timer zum abmelden - werden Uploads abgebrochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn man unter "Sicherheit" den "timer zum abmelden" z.B. auf 15 Minuten einstellt, werden dann auch Downloads und Uploads nach 15 Minuten abgebrochen?

Danke
kAvNix
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du es einfach mal probiert?
 
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich selber nicht ausgeloggt werde, kann ich es nicht mal eben schnell probieren.
Aber vor dem letzten Firmwareupdate hat ein Kunde über mehrere Stunden Datein erfolgreich heruntergeladen.
Heute wurde der Upload eines Kunden nach kurzer Zeit abgebrochen, ohne das ich den Grund dafür herausfinden konnte.

Gruß
kAvNix
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar kannst Du - einfach mal unter 'Sicherheit' in der Systemsteuerung einen entsprechend kurzen Timer aktivieren..............

Egal ob ich einen kurzen oder langen Timer aktiviere, ich bleib immer eingeloggt.
Wahrscheinlich muss ich irgendwo einstellen, dass ich als Benutzer mit Adminrechten auch ausgeloggt werden kann, aber ich kann keine Option dafür finden.

Gruß
kAvNix
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Abmeldung ist unabhängig vom Status des Users, das wirkt auch auf Administratoren. Du musst halt inaktiv sein...
 
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mich 90 Minuten nicht gerührt. Der Timer steht auf 15 Minuten und ich bin immer noch nicht abgemeldet.:confused:

Gruß
kAvNix
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann dürfte Deine Startfrage beantwortet sein.
 
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann dürfte Deine Startfrage beantwortet sein.
Nö, der Upload war nach knapp 20 Minuten beendet. Ich blieb aber weitere 70 Minuten eingeloggt, obwohl der Timer auf 15 Minuten stand.
Warum ich nicht ausgeloggt werde ist mir zwar rätselhaft, aber auch nicht das Problem.

Die Frage war, ob der Upload weiterläuft, wenn jemand anderer per Fernzugriff was hochlädt und nach 15 Minuten ausgeloggt wird.

Danke und Gruß
kAvNix
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Du kannst dich ja auch manuell abmelden, das sollte denselben Effekt zu Tage fördern...

So schwer kann das doch jetzt eigentlich nicht sein, oder? :confused:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nö, der Upload war nach knapp 20 Minuten beendet. Ich blieb aber weitere 70 Minuten eingeloggt, obwohl der Timer auf 15 Minuten stand.
Tja, leider hattest Du diese ganzen Details oben im voherigen Post weggelassen... aber wie auch immer, wenn Du nicht abgemeldet wirst, stimmt etwas an der Konfig nicht.
Und zum anderen Punkt hat Puppetmaster ja schon einen Test angedeutet...
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich wette jetzt einfach mal, dass du das Browserfenster offen gelassen hast und darauf gewartet hast, dass nach 15 Min. nichts tun automatisch auf die Anmeldemaske gewechselt wird und du ausgeloggt bist.

Falls dem so ist: Da kannst du lange warten ;)
Die Zeit für das automatische ausloggen beginnt erst zu laufen, wenn du das Fenster schließt. Du kannst dann 15 Minuten lang wieder auf die DS zugreifen und bist immernoch eingeloggt. Versuch mal, das Fenster ohne Abmeldung zu schließen und dann wirst du sehen, nach 15 Minuten musst du dich neu anmelden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!