Timetagger Deploy Error "Permission denied: '/root/_timetagger'"

wjavixxassuj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

ich möchte Timetagger als Docker Container auf meiner Synology zum laufen bringen.
Github Repo: https://github.com/almarklein/timetagger

Docker Compose (nach folgendem Beispiel https://github.com/almarklein/timetagger/blob/main/deploy/docker-compose.yml)
Code:
version: "3"
services:
  timetagger:
    image: ghcr.io/almarklein/timetagger
    container_name: timetagger
    ports:
      - "41176:80"
    volumes:
      - /volume1/docker/timetagger:/root/_timetagger
    environment:
      - TIMETAGGER_BIND=localhost:80
      - TIMETAGGER_DATADIR=/root/_timetagger
      - TIMETAGGER_LOG_LEVEL=debug
      - TIMETAGGER_CREDENTIALS=test:$$2a$$08$$0CD1NFiIbancwWsu3se1v.RNR/b7YeZd71yg3cZ/3whGlyU6Iny5i  # test:test

Nun bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung:
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: '/root/_timetagger'

Auf meiner Synology habe ich auf dem gesamten Volume1 Owner Rechte. Die Berechtigungen habe ich geprüft.

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Probleme gelöst bekomme? Werde hier sonst noch Wahnsinnig 🙃

Zuletzt bearbeitet:

eMBae

Benutzer
Punkte für Reaktionen
31

wjavixxassuj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ach ist beim Schreiben des Posts doppelt reingekommen. Ich korrigiere das. Ist natürlich im Docker Compose nicht so :cool:

DrDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Das Verzeichnis:
/volume1/docker/timetagger

ist auch vorhanden ?

Ich konnte den Container mit der Docker-Compose Datei starten..... ohne diese Fehlermeldung

wjavixxassuj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich die Rechte für die Ordner nochmal in der Synology Oberfläche neu gesetzt habe.
War mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Lese- und Schreibrechten ist, aber am Anfang konnte ich auch die nicht richtig setzen.

Hat sich dann geklärt. Die Logs sind eigentlich immer hilfreich.

EDIT:
Ich merke gerade jedoch das ich auch bei anderen Containern Probleme mit Rechten usw. habe

JDownloader:
[nginx ] nginx: [alert] could not open error log file: open() "/config/log/nginx/error.log" failed (13: Permission denied)
[nginx ] 2023/09/06 14:15:35 [emerg] 634#634: open() "/config/log/nginx/error.log" failed (13: Permission denied)

Paperless:
meldet auch irgendwas mit permission denied.

EDIT 2:
ich habe in den Berechtigungen auch so komische User drin "User 65537". Woher das kommt erschließt sich mir noch nicht ganz.
2023-09-06-17h08m-firefox_328.png

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat