Tine 2.0 einrichten für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bishop2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
activesync hat kurioserweise auf anhieb geklappt!

ich habe das in dem fall mit einer .htaccess gemacht.
fuer manche evtl. hilfreich:

erstelle mit zb editor eine htacces.txt mit folgendemn inhalt:

RewriteEngine on
RewriteRule Microsoft-Server-ActiveSync(.*) /tine20/index.php$1 [E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]

der code unterstellt das tine im verzeichnis web/tine20 installiert ist. pfad dann entspr. anpassen.
die datei dann in das verzeichnis web hochladen und in .htaccess umbenennen

EDITH merkt an:
falls man noch zarafa mit z push drauf hat, geht das so einfach allerdings nicht!

ob activesync korrekt funzt kann man dann mit meinedomain/Microsoft-Server-ActiveSync im browser testen.
diese URL ist hard gecoded. weiss eigentlich jemand woher die antwort auf die anfrage kommt?
ein verzeichnis "Microsoft-Server-ActiveSync" gibt es ja im ordner web nicht...

Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es hierzu schon ein SPK? (Sorry für die Frage....aber bisher ist das eine reine manuelle Installation, nicht wahr?)
Hallo, das ist mir nicht bekannt ( wenn Du setup.php startest, geht es durch die ganzen Einstellungen via Webinterface, die Datenbank und Benutzer vorher anlegen)

Gruß Jo

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Danke. :)

Lässt sich Tine eigentlich auch mit MS Outlook nutzen? Habe in einem Forum gelesen das die das eigentlich nicht wollen und es eigentlich nicht möglich ist. Stimmt das?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Hallo,

bisher konnte Outlook kein ActiveSync, aber CardDAV bzw. CalDAV mit Zusatzsoftware geht (einfach nach "Outlook carddav caldav" suchen)
Seit Outlook 2013 kann man auch EAS-Konten nutzen, anscheinend nutzt outlook.com EAS.
Habe ich allerdings beides nicht mit tine getestet (ja, tine kann sowohl EAS als auch Card/CalDAV..)

Grüße
Stefan

aebischerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier.
Habe das Forum durchgelesen und auch so gemacht wie es geschrieben ist (vermute ich :)).
Trotzdem kriege ich dies nicht hin.
Kann mir jemand per teamviewer helfen oder so ähnlich?

Gruss

Dominique

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat