Tipp für Joomla Performance Boost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Habs jetzt auch mal lt. Wiki konfiguriert.
Hab die my-large.cnf verwendet - muss ja nicht übertreiben ;)
Läuft ganz gut...

bkiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update auf DSM 4.1 => Auswirkungen auf Cache-Anpassungen, um Joomla zu beschleunigen

1. php.ini: Nach dem Update waren die Änderungen zur Vergrößerung des Caches in der php.ini Datei verschwunden und ich habe die Cachegröße manuell wieder angepaßt (wie im Wiki beschrieben).

2. my.cnf: Die Cacheanpassungen für MySQL wurden durch das Update nicht überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Dorchester

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Recht herzlichen Dank für den Wiki-Eintrag. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, konnte ich mit den Anpassungen und Typo3 4.7 einen deutlichen Performance-Schub erfahren.

Danke und Gruß

Vorher:
cpu_01.jpg

Nachher:
cpu_03.jpg

Anhänge

• cpu_02.jpg
    cpu_02.jpg
    65 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachfrage bei einer DS212+

Habe in den nächsten Tagen dazu etwas Zeit und wollte mich evtl. doch wieder einmal mit dem Thema beschäftzigen. Dazu sind im Vorfeld aber ein paar Fragen an unsere Superprofis bei mir entstanden:

1. Ist es möglich eine Beschleunigung auch mit der DS212+ wie hier beschrieben zu erreichen?
2. Ich muss doch sicher die vi /usr/syno/etc -> php.ini (und die anderen zu bearbeitenden Dateien), um eben diese zu bearbeiten, in einen anderen "Odner" kopieren? Welchen?
3. Gibr es zu:
[apc]
; APC Setting
; We now set "apc.enabled" in /usr/syno/etc/php/user-setting.ini
; apc.enabled = 1
apc.shm_size = 256 (meine jetzige Einstellung = 64 )
apc.shm_segments = 1
apc.ttl = 0 (meine jetzige Einstellung = 300 )
apc.user_ttl = 0 (meine jetzige Einstellung = 300 )
apc.num_files_hint = 1024
apc.mmap_file_mask = /var/spool/php/apc/apc.XXXXXX

[eaccelerator]
eaccelerator.shm_size = 256 (meine jetzige Einstellung = 16 )
;The cache_dir is set in eaccelerator.c by using getenv("TMPDIR")
eaccelerator.cache_dir = /var/spool/php/eaccelerator
eaccelerator.enable = 1
eaccelerator.optimizer = 1
eaccelerator.check_mtime = 1
eaccelerator.debug = 0
eaccelerator.filter =
eaccelerator.shm_max = 4M (meine jetzige Einstellung = 1M )
eaccelerator.shm_ttl = 0
eaccelerator.shm_prune_period = 0 (meine jetzige Einstellung = 3600 )
eaccelerator.shm_only = 0
eaccelerator.compress = 1
eaccelerator.compress_level = 9
im Bezug auf die DS212+ noch ein paar günstigere Einstellungstipps?

bkiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigenartige Beobachtung bzgl. der Performance meines Apache Webservers:

Nach einem Downgrade von 4 GB RAM auf 3 GB RAM (DS 1512+, DSM 4.3)erlebe ich keine Performanceeinbußen bei den Antwortzeiten meiner Joomla-Seiten.

In der Vergangenheit musste ich nach wenigen Tagen oder am Besten täglich rebooten. Mittels des Benchmarktesting aus diesem Forum (DSBench.ZIP), konnte ich erkennen, dass es an einer Verlangsamung des Apache Webservers lag. Dies passiert nun mit 3 GB RAM nicht mehr.
In dem Benchmark-Testszenario sind UND bleiben die Apache Antwortzeiten (bei 3 GB RAM Installation) nun 4sec und gehen nicht hoch bis 16sec oder teilweise auch über 20sec.

JensNK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auch Probleme mit der Ladezeit von Joomla und wollte die vorgeschlagenen Einstellungen tätigen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die [apc] und [eaccelerator] in der aktuelle Version finde? In der php.ini stehen die bei mir nicht drin...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Zuletzt bearbeitet:

Rene Rose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mir eine DS414J vor allem auch wegen dem beworbenen Webserver gekauft. In der Realität angekommen, läuft Joomla nun wieder auf einer lokalen SSD. ich nutze dazu einfach einen Bitnami Installer, der sowohl den Webserver als auch das Joomla Paket installiert, den Server als Dienst einrichtet und fertig. Das Jommla von der DS ist nicht einmal im Rohzustand zu nutzen. Das Aufrufen einer Seite dauert zwischen 30 und 45 Sekunden. Übrigens ist die Performance von anderen Anwendungen, wie OwnCloud ebenso schlecht.

Nun habe ich diverse Foren, unter anderem diese hier gelesen, in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Aber nirgends steht eine verlässliche und für Laien nachvollziehbare Anleitung. Ich finde es ja toll, das User Ihr Wissen teilen. Vielen Dank dafür! Aber dann sollte das doch so aufbereitet werden, das andere das nachstellen können.

Wo findet man denn die PHP Ini Datei auf der DS? Wie kann diese editiert werden?

Gibt es keine "einfachere" Lösung, zum Beispiel die Einstellungen über ein Script zu verändern?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
30 Sekunden und mehr ist definitiv zu viel. Ich hatte auf meiner 207+ bei Wordpress vor Jahren schon weniger als 10 Sekunden. Eine 414j sollte da einiges schneller sein. Laufen auf der DS noch andere Prozesse oder Hintergrunddienste?

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat