Tipp für potentiellen Käufer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dings

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich wollte mir eine 5 bay DS kaufen.
Mein Problem ist das ich nicht verstehe wie das mit dem Backup auf eine externe Festplatte funktioniert.
Ich will intern ein Raid 5 laufen lassen und die wichtigen Ordner wie Bilder Musik und Dokumente sichern.
Dazu dachte ich mir ein ICYBOX Gehäuse mit wechselrahmen zu kaufen, in das ich die Festplatten einstecken kann. Die DS sollte wenn möglich die Platte automatisch Mounten und nach Beendigung des Backup Wieder unmounten und die Festplatte in denn Ruhestand versetzen so das ich sie aus dem Dock entnehmen kann.
Später möchte ich dann größere Datenmengen speichern und dann mehrere Festplatten für dieses Vorhaben verwenden.

Wäre cool wenns geht

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Von Wechselrahmen rate ich ab, da sich die Steckverbindungen schnell abnutzen. Lieber eine oder mehrere USB 3.0 Platten dranhängen und backupjob einrichten.

Dings

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Backup

kann ich dann die Platte einfach abziehen oder muss ich die noch sicher entfernen

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ein sicheres Entfernen ist immer ratsam.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt auch die Möglichkeit, das zu automatisieren.
Dafür wird hier im Board ein autorun-Script für solche Fälle angeboten und auch weiterentwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat