Titelsortierung bei Ordneransicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich durchforste meine Musik am liebsten nach wie vor nach Ordnern. Mein jetziges NAS mit Twonkyserver erlaubt mir zwar die Medienanzeige nach Ordnern, aber die Titel auf Albumebene werden dann schließlich alphabetisch geordnet und ich kann darauf keinen Einfluss nehmen, da das entsprechende XML-File im Twonkyordner mir keine Zugriffsrechte gewährt.

Ich bin nun schon länger am überlegen mein NAS zu wechseln und tendiere zu Synology mit Audio Station. Ich habe gesehen, dass Audio Station bzw DS Audio App für Ipad und Iphone die Darstellung der Medien auch in Ordnerform erlaubt. Nun meine Frage: Wie werden dann die Titel auf Albumebene sortiert? Auch alphabetisch, oder nach Titelnummer, oder kann ich es gegebenfalls sogar umstellen? Direkt in der App oder als Einstellung in der Audio Station?

Könnte das bitte jemand für mich kurz testen, das wäre echt nett! Ich möchte dann nach dem Kauf nicht wieder vor dem selben Problem stehen, dass meine Musik falsch sortiert wird.

Vielleicht kann mir auch jemand zusätzliche Details geben (in Form von Screenshots etc.) wie genau die Möglichkeiten zur Darstellung der Medien in Audio Station aussehen. Mein Twonky erlaubt mir zwar 3 oder 4 verschiedene Arten der Darstellung, aber ich habe da keinerlei Einfluss darauf, welche Tags angezeigt werden sollen und welche nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Niemand? Ich würde wirklich einfach nur gerne wissen, wie die Titel eines Albums angezeigt werden, wenn ich die Bibliothek per Ordner durchsuche, und ob man da nachträglich ändern kann ob alphabetisch oder nach Titelnummer etc.

forenmichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Ich habs grad mal getestet. Bin noch neu dabei hier, aber möchte die DS nicht merh missen :)
Bei der Ordneranzeige läßt sich auf dem iPad leider nichts mehr an der Sortierung ändern.

forenmichel

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info, aber wie ist die Sortierung denn nun? Werden die einzelnen Titel eines Albums alphabetisch angezeigt oder nach Titelnummen?

Zuletzt bearbeitet:

saturus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte nur schnell antworten.
Auch beim Twonky kann man die Reihenfolder der Titelanzeige beeinflussen. Man macht dies über xml-Dateien im Ordner views. Ich habe leider gerade kein Beipiel da, kann es aber bei Bedarf nachreichen.
Gruß, Saturus

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, tjaaa das wollte ich eigentlich noch mit in meine Antwort rein geschrieben haben. ;)
Die Ordner selbst alphabetisch und links in einer Spalte angeordnet und die Titel nach Titelnummer, rechts davon. http://www.synology.com/dsm/home_home_applications_audio_station.php?lang=deu

Vielen Dank für die Info, genau was ich wissen wollte!

Hallo, wollte nur schnell antworten.
Auch beim Twonky kann man die Reihenfolder der Titelanzeige beeinflussen. Man macht dies über xml-Dateien im Ordner views. Ich habe leider gerade kein Beipiel da, kann es aber bei Bedarf nachreichen.
Gruß, Saturus

Ich weiss, ich weiss. Jedoch gewährt mir mein Iomega NAS keinerlei Schreibrechte auf die Mount, mit den Twonky-Verzeichnissen. Habe alles ausprobiert und auch einen Linux-"Experten" gebeten sich das genauer anzuschauen, aber er hats auch nicht hingekriegt.

WSchafmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst die Reihenfolge der Lieder beim Zugriff über die Desktopversion im Browser in der Ordnerübersicht frei wählen, sortieren nach Titel, Track, Dauer etc. . In den (Apple)-Apps klappt das bei mir nicht

gruetohr

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Titelsortierung

Hallo zusammen

Bezüglich Titel Sortierung in der Audio-Station eine Frage:
Unter Bibliothek kann man die Titel nach Intepret Genre Album oder weiss ich was sortieren lassen. Wie kann ich dort neue hinzufügen? Beispiel, dass die Audio Station nach Jahr oder nach Bitrate sortiert?

Danke für den Hinweis, der Gold wert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat