Ausgangssituation iMac Neuanschaffung 01/2014, Synology DS 213 +, alle updates, DSM 5.0-4482. Dazwischen werkelt eine Fritz!Box.
Seinerzeit Backup auf Syno nach http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/481 eingerichtet. Backups funktionierten automatisch und einwandfrei. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und dem update auf DSM 5 laufen die Backups nicht mehr. Finder zeigt jedoch sparsebundle, scheint also korrekt verbunden. Zugriff möglich.
Wenn Time Backup nun anläuft, kommt „Backup Volume suchen“, dann „Backup vorbereiten“. Dann Time Backup Fehlermeldung:
Time Machine konnte das Backup auf „DiskStation“ nicht abschließen.Auf das Image des Backup-Volumes „/Volumes/LotzemacTM-1/Lotzemac.sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler (null)).
Das Wochenende komplettes Backup von der Syno gelöscht, neuen User für das backup wie im Tutorial oben angegeben eingerichtet. Ein Backup zum Laufen bekommen. Folgebackup und jeder weitere Versuch endeten mit Fehlermeldung. Nach den allgemein beschriebenen Schwierigkeiten beim letzten DSM update scheint ein Zusammenhang möglich, zumal von mir keine Einstellungen geändert wurden. Mag aber auch etwas ganz anderes sein!?
Was habe ich übersehen? Wo kann ich nachbessern? Danke schon einmal!
Seinerzeit Backup auf Syno nach http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/481 eingerichtet. Backups funktionierten automatisch und einwandfrei. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und dem update auf DSM 5 laufen die Backups nicht mehr. Finder zeigt jedoch sparsebundle, scheint also korrekt verbunden. Zugriff möglich.
Wenn Time Backup nun anläuft, kommt „Backup Volume suchen“, dann „Backup vorbereiten“. Dann Time Backup Fehlermeldung:
Time Machine konnte das Backup auf „DiskStation“ nicht abschließen.Auf das Image des Backup-Volumes „/Volumes/LotzemacTM-1/Lotzemac.sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler (null)).
Das Wochenende komplettes Backup von der Syno gelöscht, neuen User für das backup wie im Tutorial oben angegeben eingerichtet. Ein Backup zum Laufen bekommen. Folgebackup und jeder weitere Versuch endeten mit Fehlermeldung. Nach den allgemein beschriebenen Schwierigkeiten beim letzten DSM update scheint ein Zusammenhang möglich, zumal von mir keine Einstellungen geändert wurden. Mag aber auch etwas ganz anderes sein!?
Was habe ich übersehen? Wo kann ich nachbessern? Danke schon einmal!