Hallo Allerseits,
ich bin noch total neu hier, aber immer wieder hellauf begeistert, wie in diesem Forum hier gegenseitige Hilfe funktioniert. Und wie hier die Mitglieder sich gegenseitig helfen, auch mit solchen "Schmankerl" wie diesem Tool hier.
Genauso freue ich mich immer wieder, wenn ich solche "Alternativen für Einsteiger", wie dieses WinSCP, geboten bekomme. Hut ab Leute, ihr macht es einem leicht, sich immer wieder hierher zu begeben und begeistert jede Funktion des Synology-DS zu erforschen.
Dafür mal ein dickes fettes Lob an ALLE!!!
Nun aber zum eigentlichen Problem ... ich finde diese Datei "0channels.conf" bei mir gar nicht. Der gesamte Ordner "/channels" existiert nicht. Gescannt hab ich aber und abgespeichert muss es ja auch irgendwo sein.
Zu den Hardware-Fragen (hätte ich gerne in meine Signatur eingebunden, aber dazu braucht man wohl erst ein paar Beiträge ...
DS1513+ ist mein Spielzeug
DSM-Version 4.3-3810
VideoStation Version 1.2-0447
DVB-T-Stick nutze ich einen WinTV-Nova, wird erkannt als "NovaT 500Stick - Hauppauge"
Aso, Netzwerk: GBit-LAN über einen Cisco 100D-08, der das INet von der FritzBox 7390 (Kabel-Anbieter) an alle TV's, PC's und die DS verteilt.
Als kleinen Desktop-PC nutze ich einen betagten Intel Q6600 mit Win7x64 Prof., Firefox als Browser ...
... NAS+Linux-Noob umschreibt es wohl am einfachsten, aber gute alte Zeiten aus MS-DOS, Turbo-Pascal und ein paar VBA-Kenntnisse lassen so manche Strukturen bekannt erscheinen.
Hab ich was vergessen?