Torrent Downloads - Kein Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Ich hab ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Habe mir die DS710+ gekauft und bin soweit zufrieden. Firmware Update auf 2.3 ist gemacht und Download Station aktiviert. Mein DS geht über eine FritzBox 7170 ins Netz.
Soweit so gut.
Wenn ich torrent files öffne, werden diese geprüft und gehen dann in den Status: "Lade Herunter". Der Down- und Upload bleiben aber bei 0,000 kb/s.
Also habe ich mehrere Sachen versucht.

Ports 6881 - 6889 (TCP,UDP) freigegeben in der FritzBox (+Neustart). -> Geht nicht
Ports xxxxx - xxxxx (TCP,UDP) freigegeben in der FritzBox (+Neustart) und in der Download Station (+Neustart) eingestellt. -> Geht nicht.

Habe im Internet noch zusätzliche Ports gefunden, die man anscheinend freischalten sollte, hat jedoch auch nicht geholfen.

Die Portfreigabe der Fritzbox scheint aber grundsätzlich zu funktionieren. HTTP Server (80) und FTP(21), sowie die Ports 5000 und 5001 gehen einwandfrei.

Evtl. kann mir wer helfen? :)

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

balabushka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es evtl. am Torrent liegen? Probier doch mal einen anderen, vorzugsweise einen den du mit dem PC erfolgreich anladen kannst.

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es evtl. am Torrent liegen? Probier doch mal einen anderen, vorzugsweise einen den du mit dem PC erfolgreich anladen kannst.

Danke für die Antwort. :)

Habe schon mehrere Torrents probiert, es funktioniert keiner. Lokal auf Utorrent laufen sie aber.

Vielleicht als Hilfe noch das Protokoll:
Code:
Mar 29 15:44:55: Tracker: [Timeout was reached - http://tracker.XXXXXXXXXXXXXX:XX]
Mar 29 15:48:15: Tracker: [Timeout was reached - http://tracker.XXXXXXXXXXXXXX:XX/announce]
Mar 29 15:51:36: Tracker: [Timeout was reached - http://tracker.XXXXXXXXXXXXXX:XX/announce]
Mar 29 15:52:55: Tracker: [No DHT nodes available for peer search. - dht://]

In der FritzBox kann ich auch überprüfen ob die Disk Station per UPNP Ports öffnet. Dies tut sie allerdings nicht, im Gegensatz zu anderen Rechnern im Netzwerk die Torrent Clienten laufen haben.

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiss denn keiner was?
Es muss doch irgendwas geben, was ich nicht beachtet haben, oder Sachen, die ich testen könnte.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Versuch doch zunächst mal einen Klassiker: Open Office
Funktioniert bei mir einwandfrei...

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grade getestet. Selbes Ergebnis. Bleibt im Status "Lade herunter" und nichts passiert.

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes hat funktioniert:

FritzBox neugestartet.
Portfreigaben für Torrent komplett gelöscht.
Alles nochmal aufgesetzt.

-> works.

Was allerdings nicht funktioniert: Der UPLOAD. Immer noch 0,000 kb/s

EDIT #3
Upload hat grad gestartet.

Kann also geschlossen werden.
Danke an alle für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unglaublich aber wahr.

ich habe die festplatten ausgestauscht und daher, die firmware neu installieren müssen.

die download station funktioniert schon wieder nicht mehr. und ich habe keine ahnung wieso. an der konfiguration habe ich nichts verändert.

weder download noch upload.

fritz box ports löschen hat NICHTS gebracht.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ALT Tracker?

Lädst Du vielleicht von einem Anti-Leech-Tracker herunter und dieser akzeptiert die Version der DS ähh die Version des Torrent Programmes nicht? Das ist bei mir, glaub ich, der Fall. Von uTorrent geht es perfekt aber auf der DS starten die Downloads nicht :-(

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lädst Du vielleicht von einem Anti-Leech-Tracker herunter und dieser akzeptiert die Version der DS ähh die Version des Torrent Programmes nicht? Das ist bei mir, glaub ich, der Fall. Von uTorrent geht es perfekt aber auf der DS starten die Downloads nicht :-(

Nein da ist nix mit Anti-Leech. Wie gesagt, ich habe diverse Torrents von diversen Trackern versucht und nichts hat geklappt.

nabbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute nochmal was probiert.

Und zwar habe ich einfach alle Portfreigaben (inkl. HTTP, Fernwartung, FTP) meiner Diskstation in der Fritz Box gelöscht. Nacheinander habe ich sie dann hinzugefügt und gewartet ob der Download startet. Bei den Standard Ports angekommen startet plötzlich der Download.
Ich kann mein Glück kaum fassen und füge auch noch den letzten Port hinzu. Namentlich "6969". Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieser auch für irgendwas gut wäre. Port eingefügt und der Download stoppt. Port wieder gelöscht Download startet.

KOMISCH?

Egal es läuft wieder.

tbouillard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe exakt das gleiche Problem. Leider hat bei mir noch nichts genützt. Ich verwende eine DS 110j und eine FritzBox 7390. Kann mir jemand helfen? Die Ports 6881 - 6890 habe ich geöffnet.

gueschmid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab nur den 6881 auf. Wieso brauchst du mehrere?

ich nutze nur den OTV-TRacker, aber es funktioniert wunderbar. Was im am Downloadmanager nicht mag sin die unsozialen voreinstellungen. Sobald ich was komplett geladen hab stellt er sofort das seeden ein!

Gruß

gueschmid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat