Nein keine Sorge. Der Synology Apache verwendet das php Modul, das mit der Firmware geliefert wurde. Damit wird NICHT das /opt ipkg verwendet. Das müsstest du schon manuell umstellen, damit /opt/ php auch für den Syno Apache verwendet würde.Die Frage ist nur: Welchen nimmt sich der Apache?
... oder bin ich nun ganz raus...
Die cli Version und die cgi Version sind ned dasselbe. cli heisst nur, dass du an /usr/bin/php direkt auf der Kommandozeile php Code übergeben kannst und das funzt sicher.ich hab gerade noch irgendwo etwas gelesen, vom "php-cgi-Problem" mit SYNO Apachen ..
/usr/bin/php -r 'echo "Hallo Welt"."\n";'
Hallo Welt
Die cli Version und die cgi Version sind ned dasselbe. cli heisst nur, dass du an /usr/bin/php direkt auf der Kommandozeile php Code übergeben kannst und das funzt sicher.
Code:/usr/bin/php -r 'echo "Hallo Welt"."\n";' Hallo Welt
Wie du an meinem Beispiel siehst scheint die CLI sauber zu laufen. Sonst könntest du keinen PHP Code ausführen.sorry, hatte mich verschrieben, meinte natürlich php-cli..
Das würde ich nicht versuchen. Besser alle involvierten PHP Files in einem Editor öffnen (z.B. notepad++) und ein Multifile Replace machen. Dann hättest du falls was schief geht immer noch die Möglichkeit die Änderungen relativ einfach rückgängig zu machenGibt es eine Möglichkeit über den find Befehl alle shell_exec Befehle in den php Funktionen auf einen Schlag zu ändern? Ich weiß nicht wo überall es sich verbirgt...
[2010/05/20 - 23:16:21] tornado-start : KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent
[2010/05/20 - 23:16:21] recalc sharekill for KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent
[2010/05/20 - 23:16:21] seed forever
[2010/05/20 - 23:16:21] executing command :
cd '/volume1/web/downloads/root/'; HOME='/volume1/web/downloads/'; export HOME; nohup /opt/bin/python -OO '/volume1/web/torrentflux-b4rt/html/bin/clients/tornado/tftornado.py' 'False' '0' 'root' '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent' --responsefile '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent' --display_interval 1 --max_download_rate '0' --max_upload_rate '10' --max_uploads '4' --minport '49160' --maxport '49300' --rerequest_interval '1800' --super_seeder '0' --max_connections '40' 1>> '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent.log' 2>> '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent.log' &
sh: nohup: not found
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.