torrentflux-4rt mit integrierten Apache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hi,
oh, ich übersah:eek:

Gruß Götz

MasterOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
/opt/bin/php funktioniert ebenso nicht.

folgendes ist mir nun aufgefallen :

Kann es sein das ich durch die "ipkg install php" nun zwei php Installationen habe?
Die Frage ist nur: Welchen nimmt sich der Apache?
... oder bin ich nun ganz raus...

vielleicht sollte ich mal darüber schlafen...

erstmal vielen dank!

Anhänge

• php_versionen.JPG
    php_versionen.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 25

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Frage ist nur: Welchen nimmt sich der Apache?
... oder bin ich nun ganz raus...
Nein keine Sorge. Der Synology Apache verwendet das php Modul, das mit der Firmware geliefert wurde. Damit wird NICHT das /opt ipkg verwendet. Das müsstest du schon manuell umstellen, damit /opt/ php auch für den Syno Apache verwendet würde.

MasterOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht liegt es wirklich nur an dem SYNO Apachen ..

ich hab gerade noch irgendwo etwas gelesen, vom "php-cgi-Problem" mit SYNO Apachen ..

mal sehen...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich hab gerade noch irgendwo etwas gelesen, vom "php-cgi-Problem" mit SYNO Apachen ..
Die cli Version und die cgi Version sind ned dasselbe. cli heisst nur, dass du an /usr/bin/php direkt auf der Kommandozeile php Code übergeben kannst und das funzt sicher.
Code:
/usr/bin/php -r 'echo "Hallo Welt"."\n";'
Hallo Welt

MasterOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die cli Version und die cgi Version sind ned dasselbe. cli heisst nur, dass du an /usr/bin/php direkt auf der Kommandozeile php Code übergeben kannst und das funzt sicher.
Code:
/usr/bin/php -r 'echo "Hallo Welt"."\n";'
Hallo Welt

sorry, hatte mich verschrieben, meinte natürlich php-cli..

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sorry, hatte mich verschrieben, meinte natürlich php-cli..
Wie du an meinem Beispiel siehst scheint die CLI sauber zu laufen. Sonst könntest du keinen PHP Code ausführen.
Eventuell prüft das Installscript die Dateirechte :confused: Der Pfad müsste auf jeden Fall korrekt sein.

MasterOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht hilft das ja.

ich habe bemerkt wenn ich unter torrentflux / Admin , die Befehle
Check_PHP-CLi oder Check Perl anklicke ich folgende Fehlermeldung erhalte:

bei Check Perl ist das :

Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/tf/inc/functions/functions.superadmin.php on line 1024

Anhänge

• php-cli.jpg
    php-cli.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 23

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja afaik gehen backquotes ned. Egal ob Safe Mode oder ned. Such mal hier im Forum danach. Mir ist da gab es bereits Lösungen wie man dieses Problem umschiffen kann

MasterOe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit den shell_exec() Fehlern habe ich behoben.

Lösung war, das ich das shell_exec einfach in exec() umbenannt habe .

In der php.ini , die Werte hinter safe_mode_include_dir und safe_mode_exec_dir habe ich auch noch gelöscht, also das da nur noch

safe_mode_exec_dir =
und
safe_mode_include_dir =

steht..

Gibt es eine Möglichkeit über den find Befehl alle shell_exec Befehle in den php Funktionen auf einen Schlag zu ändern? Ich weiß nicht wo überall es sich verbirgt...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gibt es eine Möglichkeit über den find Befehl alle shell_exec Befehle in den php Funktionen auf einen Schlag zu ändern? Ich weiß nicht wo überall es sich verbirgt...
Das würde ich nicht versuchen. Besser alle involvierten PHP Files in einem Editor öffnen (z.B. notepad++) und ein Multifile Replace machen. Dann hättest du falls was schief geht immer noch die Möglichkeit die Änderungen relativ einfach rückgängig zu machen

bizarre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank erstmal für die bereits erwähnten Tips und Hilfestellungen.
Habe torrentflux soweit am Laufen, allerdings starten meine Downloads nicht. Ein Blick in das Log brachte folgendes zum Vorschein:

Rich (BBCode):
[2010/05/20 - 23:16:21] tornado-start : KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent
[2010/05/20 - 23:16:21] recalc sharekill for KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent
[2010/05/20 - 23:16:21] seed forever
[2010/05/20 - 23:16:21] executing command : 
cd '/volume1/web/downloads/root/'; HOME='/volume1/web/downloads/'; export HOME; nohup /opt/bin/python -OO '/volume1/web/torrentflux-b4rt/html/bin/clients/tornado/tftornado.py' 'False' '0' 'root' '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent' --responsefile '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent' --display_interval 1 --max_download_rate '0' --max_upload_rate '10' --max_uploads '4' --minport '49160' --maxport '49300' --rerequest_interval '1800' --super_seeder '0' --max_connections '40' 1>> '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent.log' 2>> '/volume1/web/downloads/.transfers/KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.torrent.log' &
sh: nohup: not found

nohup ist auf jeden Fall installiert (per IPKG, coreutils).
Hat noch jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat