DSM 6.x und darunter Totalausfall nach Upgrade auf DSM 4.0

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr genau sagen. Aber ich kann die nochmal dranhängen und schauen...nur wo?.

Aber es liegt definitiv an der neuen Firmware...vorher war alles ok. Irgendwas ist nun anders bei DSM 4.0
ist das dein erstes Firmwareupdate mit dieser externen Platte? Was ist es denn für ein Dateisystem auf der Platte? Wenns ntfs ist, könntest du auch am Windows in der Datenträgerverwaltung gucken ob die Platte eine aktive Partition hat. Ich bin mir (fast) zu 100% sicher dass dort drauf eine aktive Partition sein muss. Würde mir die Symptome erklären

hpnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
Habe ich schon probiert. Kein piepsen bei ausgebauten Platten. Blaue LED blinkt unaufhörlich.
DS hängt an einer Fritzbox (wie vor dem Update auch).
Gruß hpnas

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
ich vermute Flash-Update ist in die Hose gegangen, aber reine private Vermutung, mit Sicherheit kann man das nur über die serielle Konsole herausfinden.
Bisher hat sich eine intakte DS, ohne eingebaute Platten, immer per DHCP eine IP gezogen, Telnet aktiviert und nach Mutti gerufen (man soll den Support kontaktieren).
An Deiner Stelle würde ich die Reaktion des Support abwarten und auf keinen Fall auf eigene Faust versuchen die Platten an einem PC auszulesen oder in anderer Reihenfolge in die DS einzubauen, vermutlich ist dort noch alles OK.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat