Traffic von DS216 enorm hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich stehe vor einem Problem, dessen Antwort sich mir bislang nicht erschließt.

Derzeit habe ich ein unerhört großes tägliches Downloadvolumen von ~50GB, welches ich mir nicht erklären kann. Gesehen habe ich es in meinem täglichen Fritzboxlog, welches per mail zugesendet wird. Ich habe gestern testweise die DS216 für einen ganzen Tag 0-24h ausgeschaltet und siehe da, nur noch knapp 1GB wurde verbraucht! Meine Konfiguration:

- bei mir steht eine DS216
- bei meinen Eltern eine DS212+
- beide sind per cloudstation über das Internet verbunden
- an der DS212+ hängen 3 Webcams, die dort lokal per surveillance Station überwacht werden.
- per cloudstation werden dann, dort abgelegte Videosequenzen mit Bewegungserkennung auf meine DS216 aktualisiert/gespiegelt
- Das Upload-Log der Fritzbox meiner Eltern weist keine 50GB aus, sondern moderate 1-2Gb täglich!

Wo kommt dieser Traffic her?

- Auf meiner Synology läuft auch eine surveillance Station. Die überwacht aber nur eine LAN-Cam, die lokal eingerichtet ist. Weitere Kameras nicht. Hatte die Kamera am Sonntag auch komplett stromlos. Wirkte nicht reduzierend auf den Traffic (habe ich auch nicht erwartet)

Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?
Was würdet ihr tun?

Vielen Dank und Viele Grüße
Galen

Galen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
- Quickconnect nutze ich, damit sich beide Diskstations finden können
- Ports: 9351, 9901, 1194,8801, 5000, 5001, 8080, 80
- Dienste: Cloud Station Server, Cloud Station Share Snyc, Cloud Sync, Hyper Backup, DL Station, Medienserver, Web DAV

thx

Galen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

per Ausschlussverfahren konnte ich jetzt feststellen, dass der Download von Bild-Dateien von einem per WEBDAV zugänglich gemachten Ordner auf einem externen Webspace die Ursache war. Vollends ergründet habe ich es noch nicht, da die DS216+ eigentlich nur ein vollständiges Abbild dieses Ordners lokal erzeugen sollte und das hat sie anscheinend immer und immer wieder gemacht, obwohl da nur vereinzelt neue Bilder hinzugefügt wurden.

Gruß Galen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat