Surveillance Station TRENDnet TV-IP310PI Wie Bilder per FTP speichern? Wie lifevide auf iPhone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seorix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Survaillance Station und daran eine TRENDnet TV-IP310PI
Läuft alles perfekt.

1
In der Software der Kamera kann ich FTP Zugangsdaten einstellen, so dass Bilder bei Alarm oder Bewegung auf einem entfernten Server gespeichert werden.
Werden sie aber nicht. Nicht einmal eine Fehlermeldung wird ausgegeben,
In der Surveillance Station kann ich leider kein FTP Server einrichten.
Was mach ich falsch?

2
Ist es möglich, dass ich das LifeVideo von einem andern PC (in der Arbeit) oder auf meinem Smartphone sehen kann?
Wie mach ich das?

Danke und Gruss Gregor

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gregor,

zu 1.)
dann richte doch mal auf der DS den FTP-Server ein. Da kannst du das Loging aktivieren und kannst sehen ob die Kamera sich überhaupt versucht mit dem FTP Server zu verbinden und wo der eventuelle Fehler liegt. Eventuell hast du in der Kamera auch nur etwas übersehen.

Falls es an der Trendnet Firmware liegt (habe keine Erfahrung damit), flashe die Trendnet doch mit der passenden Hikvision Firmware. Bisher hat bei meinen Hikvisions mit jeder Firmware die FTP Upload Funktion funktioniert.

2.)
Ja sicher, da gibt es viele Möglichkeiten, von schnell und dreckig bis ordentlich und sicher.

Letztendlich kommt es darauf an welche Routerhardware du im Einsatz hast und wie du damit umgehen kannst.

seorix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, Brenner, ich versuch es so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat