Surveillance Station Trendnet TV-IP612WN disconnected

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suissechris

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Habe eine neue Trendnet TV-IP612WN Camera versucht zu betreiben.
Die Camera ist als kompatibel mit Surveillance Station (aktuelleste Version, DSM 4.0) gelistet.
Ich kann machen was ich will: Ich sehe zwar ein Testbild, aber danach ist die Kamera immer im Status disconnected.

Mir ist aufgefallen, dass die Firmware der Kamera Version 1.0.1, 5818 ist, während Trendnet auf seiner Homepage maximal die Version 1.0.1.5613 zum Download anbietet. Habe da ein Ticket eröffnet ...

Ich komme nicht weiter ...
Erfahrungen, Erkenntnisse?????
 

suissechris

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Blick ins messages.log zeigt folgendes:

Aug 22 15:37:41 ssd: ssd.cpp:193:main(): Cam[1]: Signal! Stop retry init().
Aug 22 15:37:54 ssd: camerainstance.cpp:416:Setup(): Cam[1]: Failed to set stream profile.
Aug 22 15:37:54 ssd: ssd.cpp:188:main(): Setup cam[1] failed.

Bin jetzt noch einen Schritt weiter:
Trendnet hat in seiner Software andere Auflöungen und fps, als bei der Surveillance Station in den Drop Down Menues zur Auswahl stehen.
Habe das File /volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/TRENDNet.conf entsprechend angepasst.
Nach Ctrl-F5 im Browser werden die Menues auch angepasst.
Fahre ich nun fps auf 5 runter, so gelingt es manchmal die Kamera in den Status "Normal" zu bekommen.
Dazu muss aber manchmal auch die Surveillance Station gestoppt und wieder gestartet werden, weil manchmal hängt der Status dann ewig in "Activating". Aber auch dies geht nicht immer ...

Also von "kompatibel" mit Surveillance Station zu sprechen, halte ich für ziemlich übertrieben ... mindestens in dem jetzigen Zustand ....
 
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Melbar kasom

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Habe eine neue Trendnet TV-IP612WN Camera versucht zu betreiben.
Die Camera ist als kompatibel mit Surveillance Station (aktuelleste Version, DSM 4.0) gelistet.
Ich kann machen was ich will: Ich sehe zwar ein Testbild, aber danach ist die Kamera immer im Status disconnected.

Mir ist aufgefallen, dass die Firmware der Kamera Version 1.0.1, 5818 ist, während Trendnet auf seiner Homepage maximal die Version 1.0.1.5613 zum Download anbietet. Habe da ein Ticket eröffnet ...

Ich komme nicht weiter ...
Erfahrungen, Erkenntnisse?????
Hallo - habe die gleiche Kamera und unvorsichtigerweise auf die alte 5613er FW "downgradet". Das Problem mit der NAS bleibt das gleiche, aber die 5818er FW ist natürlich nicht mehr zur bekommen. Was hat Deine Ticketeröffnung ergeben?
 

suissechris

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Hat rein gar nichts gebracht.
Fakt ist offenbar, dass es die Kamera in einer NTSC und einer PAL Ausführung gibt.
Ich habe die PAL Ausführung.
Das TRENDNet.conf enthält seit einigen Patches von Surveillance Station entsprechend zwei statt eine Section für die Kamera.
Korrekt sind dort in der PAL Version seitdem auch die möglichen Resolutions. Allerdings die fps sind dort nach wie vor falsch.
Auch ist bei der PAL Version für AUDIO jetzt PCM statt G711 drin ... wobei ich nicht weiss, was da jetzt richtig ist ... also habe ich beide reingenommen.
Das spielt aber keine Rolle, da Audio nur mit rtsp funktioniert, was ich aber NIE hinbekommen habe.
HTTP geht mit folgender Sektion im TRENDNET.conf bis etwa 10fps


[TRENDNet*TV-IP612WN(PAL)]
api = dlinknipcav2
channel_list = 1
default_channel = 1
resolutions_mjpeg = 176x144, 352x288, 704x576
resolutions_mpeg4 = 176x144, 352x288, 704x576
resolutions_h264 = 176x144, 352x288, 704x576
default_resolution_mjpeg = 704x576
default_resolution_mpeg4 = 704x576
default_resolution_h264 = 704x576
fps_mjpeg_176x144 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_mjpeg_352x288 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_mjpeg_704x576 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_mpeg4_176x144 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_mpeg4_352x288 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_mpeg4_704x576 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_h264_176x144 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_h264_352x288 = 1,2,3,5,10,15,30
fps_h264_704x576 = 1,2,3,5,10,15,30
default_fps_mjpeg_176x144 = 10
default_fps_mjpeg_352x288 = 10
default_fps_mjpeg_704x576 = 10
default_fps_mpeg4_176x144 = 10
default_fps_mpeg4_352x288 = 10
default_fps_mpeg4_704x576 = 10
default_fps_h264_176x144 = 10
default_fps_h264_352x288 = 10
default_fps_h264_704x576 = 10
default_image_quality = 5
mjpeg = http
mpeg4 = rtsp
h264 = rtsp
motion = mjpeg,mpeg4,h264
motion_param = sensitivity
audio_format = G711,PCM
default_audio_format = G711
pan = yes
tilt = yes
zoom = yes
home = yes
preset = 20
alarm_input = 1
alarm_output = 1
activate_time = 70
rtsp_keepalive = none
default_username = admin
default_password = admin

Nach der Korrektur des Files nicht vergessen, Surveillance Station neu zustarten. Sind einmal falsche Werte für die Kamera gespeichert, stellen sich die drop down Menus bei der Konfiguration etwas dumm an. Man muss dann mal auf eine andere Kamera wechseln und dann wieder zurück ...

Also nochmal rtsp geht grundsätzlich nicht mit Surveillance Station und DIESER Kamera. Ich habe das etwas debugged ... es tritt immer noch ein interner Fehler in Surveillance Station auf, wenn man versucht rtsp Streaming dort hinzubekommen. rtsp Streaming der Kamera selbst geht aber grundsätzlich, was das kameraeigene Webinterface oder die Verwendung von VLC als Streaming Client beweist.

Der Synology Support ist auch keine grosse Hilfe ... er will nämlich Root Zugriff auf das System ... was für mich keine Option ist, da sich bereits Daten auf dem System sind und ich keine "frische und leere" DS anbieten kann.
 

suissechris

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Noch etwas ergänzend:

Ich hab per TCP Sniffer mal verfolgt, wie sich Surveillance Station (SST) und Kamera unterhalten:

1) SST setzt die Kamera per HTTP/POST request in den gewünschetn Modus. Ist fps oder Resolution falsch angegeben, gibt es eine entsprechende Antwort, die aber leider von SST nicht weitergegeben wird und den Benutzer im Dunkeln lässt ...
So habe ich herausgefunden, wellche fps und resolutions akzeptiert werden.
2) Im Falle von HTTP Streaming und korrekten Parametern, wird eine entprechende Antwort von Kamera an SST geschickt und SST initiiert das HTTP Streaming korrekt.
3) Im Falle des versuchten RTSP Streaming, ist die Anwort der Kamera etwas anders: sie enthält zusätzlich dir URL (relativ), die zum rtsp Streaming genutzt weden soll.
Und hier crashed SST: Die Fehlermeldung im messages.log sagt aus, dass die URL nicht korrekt interpretiert werden kann.
Ich vermute, dass SST eine anders formatierte Antwort erwartet ... und schlichtweg einen Teil der Response der Kamera nicht versteht. Dann macht SST rein gar nichts mehr und das Streaming kommt nicht zustande.
Die URL in der Response ist aber korrekt (VLC bestätigt dies).

Aber anscheinend versteht der Synology Support dies auch nicht ...

Good luck ... bei weiteren Unklarheiten ... einfach weiter fragen ...
 

Melbar kasom

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Zunächst danke suissechris für die umfangreiche Antwort.
Werde mal ein wenig rumspielen und ggf. weiter berichten.
Alternativ überlege ich den Kauf der Vivotek PZ8121W: Bei fast gleichen technischen Daten ist die Kamera deutlich kleiner, hat eine Privat-Maskierung und kann Gastnutzern den Zugriff auf die Zoom- und Schwenkfunktionen verbieten.
 

suissechris

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So ... jetzt ist Trendnet mit einer neuen Firmware (1.0.2) raus und fast gleichzeitig ist Synology mit der neuesten Surveillance Station 6 angetreten ... et voilà ... alles funktioniert ...
Was lange währt ...
 
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