Trickplay, bzw. jpg`s entfernen

Damrak2010

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2014
Beiträge
548
Reaktionspunkte
23
Punkte
44
Ich habe dummerweise bei Jellyfin dieses (ich glaube es heißt Trickplay) aktiviert und möchte das nun wieder deaktivieren, da von meinen ganzen privaten Videos jetzt diese Vorschaubilder angelegt werden. Ausserdem sind in meiner Filestation im Video Ordner jetzt zu jedem privaten mp4 Video auch ein jpg Bild gespeichert.
Diese ganzen Bilder würde ich gerne löschen und vor allem bei Jellyfin deaktivieren. Ich weiß nur leider nicht, wo ich das aktiviert habe. Mir reicht es vollkommen, wenn ich die Vorschaubilder von den Filmen, aber nicht von den privaten Videos habe.
 
Trickplay kannst du in der JellyFin Administration pro Bibliothek konfigurieren:
1739041441889.png
Da kann man auch einstellen, dass die Trickplay-Daten nicht mit in den Medienordnern liegen sollen.
 
Danke, das habe ich jetzt deaktiviert. Die ganzen Trickplay Ordner kann ich jetzt wahrscheinliche bedenkenlos löschen? Wie sieht es mit den Poster.jpg`s aus. Kann ich die auch einfach entfernen?
 
Warum nicht einfach selbst testen? Kopie eines Ordners machen, Ordner löschen und schauen, was passiert. Das Gleiche mit den Posters.jpg. Wobei in der Regel sogar umbennen reicht.
 
Kannst du auf jeden Fall löschen. Wenn die Einstellungen nicht passen sollten, werden die halt wieder neu angelegt / gezogen
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat