Dann wird der Kreis schon mal enger. Ich würde die Dosen jetzt überprüfen. Für mich sieht das aus der Ferne nach einem DinA/DinB Dreher aus.
ist zwart eine gute idee aber CAT7 kommt vom keller das kann ich nicht einfach crimpen weil die drähte dicker sind als bei einem normalen LAN Kabel
da das kabel in der wand ist und auch nicht austuaschen geht CAT 7 deswegen habe ich mich für dosen entschieden oder gibt es eine andere möglichkeit ein CAT 7 mit RJ45 stecker zu versehen ?
Jetzt kapier ich nix mehr, wenn die endgeräte (NAS und PC) Gbit Verbindung anzeigen (was sie laut TS ja tun), dann ist doch der Tester scheissegal ausser du hast den Wiederstand im Verdacht, was du aber ja nicht hast. Jetzt bin ich verwirrt, scheinbar nicht mein Tag, also lass icv das mal lieber für heuteWenn die Adern nicht paarig vertauscht worden sind, erkennt dieser Tester den Fehler nicht!
Google mal nach SplitPair. Sorry für den oben genannten Begriff Twisted Pair, bin durcheinander gekommen.
Bevor du alles jetzt nochmal überprüfst, verbinde die Geräte mal direkt ohne Dose dazwischen.
Hier ein schöner Artikel darüber. Relevant ist nur der erste Teil "Fehler in der Verkabelung"
Was auch häufig passiert, die weißen Adern werden auseinander gedrillt und mit einem anderen Paar vertauscht.
h**ps://lanline.de/it-management/fehlerdiagnose-in-komplexen-netzen.203581.html
c0smo hat es hier schon erklärt:das komische das die gerätschaften alle mit 1gbit angeschlossen sind
Jetzt kapier ich nix mehr, wenn die endgeräte (NAS und PC) Gbit Verbindung anzeigen (was sie laut TS ja tun), dann ist doch der Tester scheissegal ausser du hast den Wiederstand im Verdacht, was du aber ja nicht hast. Jetzt bin ich verwirrt, scheinbar nicht mein Tag, also lass icv das mal lieber für heute
Ja schon. Aber was ist wenn die Adern verdreht sind. Also Dose 1 ist pin6 grün und auf der anderen Dose ist pin6 Orange?
Oder Dose1 ist DinA und Dose2 DinB?
Alle Kabel sind somit auf Durchgang positiv getestet und werden mit 1Gbit angezeigt. Da aber Pin6 verdreht ist kommen nur 100Mbit an.
Gbit benötigt immer 8 Adern.
Vergiss diese Anzeige. Das entspricht nicht der Realität. Ich habe jetzt schon mehrmals erklärt, dass die Clients diese Art von Verdrahtungsfehler (SplitPair) nicht erkennen.genau das meine ich siehe bilder.
Der 213er zeigt mit unter LAN 1000mbit vollduplex und pc beim PC steht unter netzwerkeigenschaften 1gbit drin .
Wenn die Adern nicht paarig vertauscht worden sind, erkennt dieser Tester den Fehler nicht!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.