Hallo, diese Lösung hat mir der Synology-Support auch vorgeschlagen, aber mir erschließt sich nicht der Sinn und die Logik dahinter.
Denn einmal erstelle ich einen Zeitplan, indem die Kamera auf eine Bewegung reagieren soll, indem diese z.Bsp. ein Event/Mail erzeugt und eine Aufnahme startet
und
einmal erstelle ich einen Zeitplan, indem die Synology eine Mail für ein Event versenden darf - hier im speziellen Fall, wenn es ein "Bewegungsevent" gab.
Letzteres mag vielleicht Sinn machen, wenn ein Sysadmin Mails sammel will und diese erst Abends rausschicken möchte - warum auch immer, aber für mich ist es keine Option, den Zeitraum, wenn eine Bewegung erkannt werden soll und wann eine Mail versandt werden soll einander anzugleichen, denn mein Überwachunsgzeitplan ist sehr dynamisch, mal möchte ich nur wenige Stunden, mal einen oder mehrere Tage überwachen. Ich möcht nicht jedesmal auch den Zeitplan, wenn Emails versandt werden dürfen anpassen.
Hier für die es intereessiert - die vorgeschlagenen Aktionen des Supports:
Bitte kontrollieren Sie die Kamerabewegungserkennung Einstellungen wie folgt:
1. Surveillance Station öffnen
2. IP-Kamera anklicken
3. Die gewünschte Kamera bearbeiten
4. Aufnahmeeinstellungen auswählen
5. Wählen Sie den Reiter "Zeitplan"
6. Überprüfen Sie hier bitte die Bewegungserkennung
Hier können Sie wie folgt die Benachrichtungseinstellungen anpassen:
1. Surveillance Station öffnen
2. Das Hauptmenü öffnen
3. Wählen Sie Benachrichtigung aus
4. Klicken Sie auf Kamera
5. Wählen Sie "Bewegung entdeckt" aus und klicken Sie auf Bearbeiten
6. Wählen Sie den Stift "löschen" aus und markieren die Zeiten, zu denen Sie keine Benachrichtigung Sie möchten