TrueCrypt unsicher!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
ich find leider den Artikel nicht mehr..

Macht nichts, ich habe ihn damals ja auch gelesen und deswegen weiss ich ja auch, dass das eine Ente war. ;)

Und: nein, beunruhigt mich nicht. Denn es wäre ja (so denn technisch überhaupt machbar, was ich noch bezweifle) das gezielte Ausspionieren einzelner, was wohl kaum zum Tragen kommen dürfte bei den meisten Privatpersonen.

Aber irgendwie kommen wir hier doch ganz schon weit weg vom Thema TrueCrypt.

Chefgrüßer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Real betrachtet dürften ganz sicher 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999% der Weltbevölkerung nicht in der Lage sein überhaupt die eingesetzte Verschlüssung prinzipiell richtig zu erkennen.
...

Die Prozentzahl halte ich für zu hoch. Da bleibt als Rest nicht mal ein Mensch der Weltbevölkerung übrig.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
:D Sehr trocken, aber auch sehr gut!!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.236
also meine persönliche Meinug zu TC.

Das war immer etwas obscure Sache. Die sogenannten Verantwortlichen für die Releases haben sich oft geändert, es war kaum auszumachen wer es alles macht und wer alles die Executables ins Netzt stellt. Dutzende von Versionen mit der gleichen Nummer jedoch anderen MD5 zirkulierten im Netz ohne dass es jemand störte.

Für den täglichen Gebrauch war es jedoch immer tauglich und immer noch ist, ob es jetzt Version 5, 6, oder 7 ist.

Problem ist wirklich vorhanden bei Leuten die es als System Disk Encryption verwendet haben. Wer so was mit w8 macht und dann auf w8.1 nichtsahnend updated hat Ärger!

Die Driver sind nicht ordentlich von MS signiert also geht es bei w8 schon nicht alles rund.

Und nun noch den ganzen Umbau zu machen damit es auch die Leute mit der Whole Disk Encryption von System Partitionen bedient, das ist wohl zu komplex. Und nun sagen dieses Feature gibt es nicht mehr ist auch nicht nett.
Also beerdigt man es am besten bevor sich zu viele w8.1 User beschweren.

Chefgrüßer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie wäre es denn als Alternative mit Steganos Safe? Nachteil: ist nicht kostenlos.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.236
FreeOTFE ist kostenlos und erfüllt Grundfunktionen auch.

http://sourceforge.net/projects/freeotfe.mirror/

Es geht hier einfach darum dass wenn etwas nicht mehr geplfegt wird, soll es als unsicher betrachtet werden.

Die Whole Disk Encryption kann heute wirklich mit dem Betriebssystem erledigt werden in meisten Fällen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat