Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, dass sich immer wieder Leute gerne mit dem Problem 'TrueCrypt' und der Verschlüsselung an und für sich herumschlagen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn du uns darüber mehr berichten würdest. Wenn es schon 'gereift' ist, dann wäre es direkt etwas für unser Wiki (mit einen Verweis von hier darauf).
Verstehe ich das richtig, dass ich bei Nutzung eines RAID 1 keine Bedenken haben muss, da der Container auf der Platte 1 exklusiv offen ist und auch als TC-Container verschlüsselt auf Platte 2 liegt?
Btw. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen RAID 1 und SHR, denn dort wird ja auch im Prinzip RAID 1 gefahren. Zumindest entnehme ich das meiner Aufteilung in der 2-Bay-Syn 211j
Hmm, das beantwortet leider nicht wirklich meine Frage. Wenn ich RAID 1 fahre mit 2 Platten, dann ist auf Platte 1 der TC-Container offen während ich arbeite. Ändere ich darin eine Datei, wird diese auf Platte 2 geschrieben. Ist nun aber auf Platte 2 ebenfalls während der Laufzeit der Container offen oder wie handelt das TrueCrypt? Mir geht es um die Frage, ob während des Arbeitens im Datenbestand Platte 1 (TrueCrypt-Container!)auch der Bestand auf Platte 2 offen ist. Muss er ja fast, wie soll sonst die RAID Funktionalität funktionieren? Ist also im Falle des Falles auf Platte 2 auch alles verschlüsselt abgelegt? (Besonders dann, wenn Platte 1 während es Arbeitens im Datenbestand gerade ausfallen sollte ...)
Im Raid-1 gibt es keinen Unterschied zwischen den Platten. Und das Programm kennt nur das Dateisystem als ganzes. Für Truecrypt oder jedes andere Programm gibt es keine zwei Festplatten, sondern eben nur /volume1.