Tunnelbroker für Synology DS212J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ocupacion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem darszustellen, nachdem mir die Suche zwar ein wenig weitergeholfen hat die wirklich Lösung aber noch nicht dabei war:

Gerät: DS212J
Router: KabelBW (Standardrouter - exakte Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt)
DSL: DSL Lite (es wird nur IPv6 unterstützt)
Betreibssystem: MacOS

Mein Problem besteht darin, dass ich den Zugriff von Außen nicht auf die Reihe bekomme. Mittlerweile habe ich mich soweit infromiert, dass ich einen Tunnelbroker (6in4?!) benötige. Eine solche Funktion wäre ja auch innerhalb der DS212J Firmware verfügbar, allerdings bekomme ich das nicht so eingestellt, dass die Verbindung zustande kommt. Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit oben genanntem Setup oder einen Vorschlag wie ich am sinnvollsten vorgehen sollte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo und willkommen im Forum,

was Du versuchst, wird so nicht funktionieren.
Du möchtest mit IPv4 von ausserhalb auf Dein IPv4 Anschluss zugreifen. Dieser endet aber mit einer öffentlichen IPv4 bei KabelBW. Die einzige öffentliche IP die Du hast ist eine IPv6.
Du musst also das IPv4->IPv6 Gateway VOR das CarrierNAT (KabelBW) legen und nicht innerhalb Deines Netzes.
Bedeutet, das Du einen Anbieter benötigst, der sein IPv4->IPv6 Portal im Internet anbietet. Wenn Du schon gesucht hast, kennst Du evtl. so einen Dienst schon mit Namen, mir fällt er gerade nicht ein.

Gruß,
Andreas

ocupacion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Judge,

vielen Dank für deine Hilfe/die Erklärung, ich habe mir mal den freenet6 Client gezogen und werde mich heute Abend näher damit auseinandersetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat