Tutorials zu Docker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich gut mit Docker auskennt? Ich mache mir Gedanken, ob man mit Docker auch auf kleinen Maschinen wie der DS716+ eventuell eine abgesicherte Webpräsenz hosten könnte. Ich traue im Moment den Synology Bemühungen nicht so recht, was das Thema Sicherheit angeht.

Jetzt gibt es in den Docker Verzeichnissen ja z.B. ein offizielles NGINX Paket. Ich habe das mal geladen und gestartet. Am Ende konnte ich über den Webbrowser auf den Webserver zugreifen und bekam seine Standardstartseite. Aber wie geht es weiter? Wenn ich z.B. ein CMS wie GRAV (getgrav) einbinden wollte. Die, meistens englischsprachigen, Anleitungen zu Docker waren mir für den Einstieg zu abstrakt. Fertigen anderen Images (gibt es z.B. für GRAV) traue ich aber auch nicht. Deswegen würde ich gerne lernen und etwas selber bauen.

Also gibt hier es jemanden in unseren Reihen, der mir da weiter helfen kann? :eek:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was hast Du genau an dem Satz
Die, meistens englischsprachigen, Anleitungen zu Docker waren mir für den Einstieg zu abstrakt.
nicht verstanden?

Dein Verhalten erinnert mich Fatal an Kinder, die auch immer meinen sich in Erwachsenengespräche einbringen zu können, ohne etwas zum Thema beizutragen.

Was meinst Du, wo ich die mir zu abstrakten Anleitungen genau gefunden habe? Willst Du nicht einfach dieses Forum verlassen und zu QNAP rüber wechseln. Ich glaube, da bist Du wesentlich besser aufgehoben.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Was hast Du genau an dem Satz nicht verstanden?
Was an den Anleitungen abstrakt sein soll?
Dein Verhalten erinnert mich Fatal an Kinder, die auch immer meinen sich in Erwachsenengespräche einbringen zu können, ohne etwas zum Thema beizutragen.
Kinder die sich in Erwachsenengespräche einbringen, sind meist recht weit entwickelt. Fraglich ist ob es die Erwachsenen auch sind.
Was meinst Du, wo ich die mir zu abstrakten Anleitungen genau gefunden habe?
Aus deiner linke Hosentasche?
Willst Du nicht einfach dieses Forum verlassen und zu QNAP rüber wechseln. Ich glaube, da bist Du wesentlich besser aufgehoben.
Sollte das ein Kompliment sein wäre dies gut möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat