TV mit WinTV-HVR-930C und Video Station als DVB-C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich hab ne kleine Frage zu TV-Streaming in mein LAN.

Meine Konfig: DS 412+ mit WinTV-HVR-930C.
Der USB Stick wird auch in der Videostation erkannt, siehe Anlage.

ABER:
Die Syno findet schlicht keine Sender. Ist der Stick falsch, geht DVB-C mit der Videostation nicht?

Hat jmd. ne Ahnung oder einen Tipp?

DANKE!!

Anhänge

• station.JPG
    station.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 119

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Hast du eine Kanalsuche schon angestoßen?
Wenn ja, gibt es einen Fehler oder sonstigen Hinweis?

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du eine Kanalsuche schon angestoßen?
Wenn ja, gibt es einen Fehler oder sonstigen Hinweis?

mit meiner Region folgendes Ergebnis, aber das kommt auch bei den anderen....

Anhänge

• kanal1.JPG
    kanal1.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 112
  • kanal2.JPG
    kanal2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 109

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Muss man eine Region wählen oder geht es auch ohne?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Welche DSM Version hast du auf deiner 412+?

Laut https://www.synology.com/de-de/comp...&product_name=DS412+&not_recommend_mode=false
findet sich dein Stick zwar auf der Liste, aber nur unter DVB-T, DVB-C ist gar kein einziger aufgeführt

Auch https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/VideoStation/VideoStation_desc
erwähnt DVB-C mit keinem Wort.

Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der da noch was beitragen kann bzw. Kabel-TV an der Syno betreibt.

Eventuell musst du dann eben auf DVBLink oder tvheadend oder einen anderen TV-Server umsteigen, der auch DVB-C unterstützt (dann halt ohne DS Video / Video Station).

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für Deine Hilfe, Videostation würde ich gerne behalten aufgrund der anderen Funktionalitäten. Mit DVB Link hatte ich auch wenig Erfolg bei der Konfig und das kostet ja auch.....Das andere kann man sich ja mal anschauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Bitte keine Vollzitate (besonders nicht bei Direktantworten), das stört den Lesefluss erheblich. Danke.

Welche anderen Funktionalitäten meinst du? Vielleicht findet sich da auch eine andere Lösung.

Älterer Thread, aber auch Video Station und DVB-C
http://www.synology-forum.de/showthread.html?36197-Funktioniert-die-Video-Station-auch-mit-DVB-C

google mit "synology Video Station dvb-c" liefert jede Menge Frust. Frag mich nicht wieso das teils nur von hinten durch die Brust ins Auge oder teils mit Drittanbieter-Software geht. Die Frage muß man Synology stellen.

P.S. Ach ja, umsonst ist nur der Tod. ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
P.S. Ach ja, umsonst ist nur der Tod. ;)

Aber nur für den der stirbt! :)

Also DVB-C ist nicht ohne weiteres auf der DS machbar. Problem sind fehlende Treiber.
Offiziell bietet die VideoStation auch keine Unterstützung für DVB-C USB Sticks.

Es gibt Pakete wie DVBlink oder auch TVHeadEnd, die einige Sticks unterstützen, bzw. kann man auch ggf. notwendige Treiber nachinstallieren, wenn vorhanden. In 95% der Fälle ist das allerdings eine Bastelgeschichte. Ich weiß nur von einer Lösung, die auch so verkauft wird, und das ist ein DVB-C Stick von Sundtek, der allerdings dann auch mit 80€ zu Buche schlägt, aber dafür bekommt man die entsprechenden Treiber wohl auch mitgeliefert.

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
meine private Videosammlung, die ich über DLNA / Ipad und Co abspiele.
Die Übersicht ist besser als auf meinem Smart TV...

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Deine Sammlung kannst du ja weiterhin mit Video Station nutzen, nur die DTV Funktionalität wird abgespalten.
Zudem gibt es ja auch andere Media Server wie z.B. Plex oder andere. Muss man ausprobieren, was einem zusagt.

@Puppet - richtig. Hatte noch überlegt diese Einschränkung zu ergänzen, habs dann aber gelassen. ;)

Brandner_Kaspar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bis letztes Wochenende konnte ich den 930C in Verbindung mit tvheadend ohne Probleme als DVB-C Rekorder verwenden. Irgendwann am letzten Wochenende hat sich das geändert, als ich am Montag geschaut habe, hatte tvheadend keinen TV-Adapter mehr gelistet. Mehrmals tvheadend u Videostation de-/installieren brachte nichts.
Stecke ich den TV-Stick ein, bringt dmesg mir folgende Infos:
dmesg 1.jpg
dmesg 2.jpg
Das übersteigt allerdings meine Systemkenntnisse bei Weitem. Ich freue mich, wenn mir jemand sagen kann, was los sein könnte...

EMeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag:
Nach ein paar Tagen probieren gehts jetzt wieder. Letzendlich getan habe ich:
Ich habe das DVBLink Paket deinstalliert und die Firmware für den 930c von https://github.com/OpenELEC/dvb-firmware/tree/master/firmware in /usr/lib/firmware/ eingefügt.
DS neu gestartet und Stick wieder angesteckt.
tvheadend erkennt das DVB-C und findet alle Kanäle.
Frage:
Hast du wirklich nur "die Firmware eingefügt", oder vorher noch was mit den Daten von github "gemacht" .. bzw. auf der DS noch ein Skript laufen lassen?
Bei mir klappt das nicht ... TVHeadend erkennt den 930C beim mir nicht. :confused:
im Status wird der Adapter ebenfalls nicht angezeigt. :(
Danke schon mal für (d)eine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat