Moin,
also etwas mehr Eigeninitiative dürftest du schon mitbringen, wenn du schon auf der Seite warst un ddir das Bild angeschaut hast, hättest du auch eben in die anleitung schauen können.
Trotzdem eben schnell:
LNB 1 und1 heißt nichts andere (wie schon TWIN vermuten lässt) das es ein Twin tuner ist, du kannst also ein Programm aufnehmen und ein weiteres sehen, oder zwei sehen, oder zwei aufnehmen.
Lan 2 gibt es nicht, nur Lan 1 und der geht logischerweise in dein Netzwerk: Switch, fritzbox oder was auch immer.
Du kannst von Pinnacle noch einen Sat- Stick verwenden, hatte ich früher auch- aber macht ungleich mehr Probleme. An USB3 der Synology gehen die gar nicht, bei jedem DSM Update gab es Probleme mit den Treiber, und wird auch von DVB- Link nicht mehr offiziell unterstützt. Ging mir so auf den Piss das irgendwann der SAt- IP Server kam. Und da du irgendwie ja SAT in dein Netzwerk bringen willst wirst du daran nicht vorbei kommen. Du kannst aber auch z.B. Wenn du eine Dreambox oder eine VU+ Box kaufen- aber die sind ungleich teurer als der SAT- IP Server. Dafür bräuchtest du dann "DVBLink for Dreambox" Klappt auch wunderbar, ich habe eine VU+ Solo4k. Da hast du dann mal eben 18 Kanäle auf einmal.
Kabel brauchst du logischerweise von Sat in den IP- Server, von dort ein Lan Kabel in dein Netzwerk. Das war es.
Zu Plex: genau, das brauchst du halt an den jeweiligen Endgeräten. Ob nun Plex, DVB- Link oder eben eine IPTV App die direkt mit dem SAt- IP Server spricht. Aber dann kannst du halt nicht aufnehmen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Als Softwareprodukt brauchst du nicht das IPTV- das ist etwas irreführend: IPTV ist in der Tat nur für "richtiges" IPTV von Telekom o.Ä. gedacht.
Du nimmst das ganz normale DVBLink TVSource 6.0.0. Das ist für Sat und Kabel gedacht. der SAT- IP Server emuliert einen SAT- Empfänger mit dem DVB klar kommt.
mit dem Stick hab ich keine Erfahrung, aber ich meine der ist doch für Kabel gedacht- ich denke das geht nicht.
Gruß
Paddy