TVheadend hängt nach Reboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arminus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die aktuelle Version von TVheadend auf einer 213j mit DSM 4.3 am Laufen. Alles gut, ausser, dass nach einem Reboot der 213 TVheadend hängt. Das lässt sich manuell durch einen start/stop des TVheadend Dienstes beheben, aber ich hätte das gerne automatisiert (durch einen verzögerten restart von TVheadend nach einem boot). Nur finde ich das Start-Script für TVheadend nicht. In /usr/syno/etc.defaults/rc.d befinden sich nur Default scripts und /usr/local/etc/rc.d ist leer?

Bin für jeden Tip dankbar!

Joesix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
/var/packages/tvheadend/scripts/start-stop-status restart

ist Dein Freund...

arminus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das hätte ich eigentlich auch finden können :eek:

Falls das auch mal jemanden betrifft: Ich hab's jetzt mit einem S99tvheadend-restart.sh in /usr/local/etc/rc.d gelöst das nach einem sleep 60 einen /var/packages/tvheadend/scripts/start-stop-status restart ausführt. Damit "fängt" sich TVheadend nach einem Reboot der DS

00Schneider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi arminus,

echt super das sich jemand erbarmt dieses Problem zu lösen. Danke für die Lösung. Jedoch bin ich zudem noch Linuxleihe und bekomme nicht die skripte entsprechend editiert.
Kannst du mir hier bitte noch etwas support leisten.
Wie weit komme ich? Ich bin als root im Vewrzeichnis /usr/local/etc/ über telnet (putty)angemeldet. Kann jedoch die Datei rs.d nicht editieren.
Tausend Dank schon mal im Voraus...

arminus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also rc.d ist ein Verzeichnis und keine Datei, das kannst Du nicht editieren können :)

Kopier doch einfach das hier als S99tvheadend-restart.sh nach /usr/local/etc/rc.d:

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

case $1 in
[Ss][Tt][Oo][Pp])
        /var/packages/tvheadend/scripts/start-stop-status stop
        ;;
[Ss][Tt][Aa][Rr][Tt])
        echo "restarting tvheadend" > /tmp/tvheadend.log
        sleep 60
        echo "restarting tvheadend done" >> /tmp/tvheadend.log
        ;;
[Rr][Ee][Ss][Tt][Aa][Rr][Tt])
        ;;
*)
        echo "Usage: $0 [start|stop|restart]"
        ;;
esac
exit 0;

anschließend noch einen chmod a+x /usr/local/etc/rc.d/S99tvheadend-restart.sh

Nach einem Reboot kannst Du mit cat /tmp/tvheadend.log prüfen ob er den Restart auch gemacht hat (und dann ggf. die beiden echo aus dem script raus nehmen)

00Schneider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist so, so, so abgefahren.... :)

Hi arminus,

du bist genial!

Das funktioniert tatsächlich.
Nun ist meine DS komplett. Du hast mir hier einen gigantischen Gefallen getan. Vielen, Vielen Dank, an dich und auch an alle anderen Beitrags-verfasser und -bearbeiter.

Es ist echt genial, was alles mit der DS möglich ist! :cool:

krebs54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Darf ich hier mal nachfragen?

Womit wird TVheadend betrieben: DVB-T, DVB-S oder DVB-C? Ich suche Treiber für HDhomeRun für DVB-C. Hat da jemand einen Tipp?

Besten Dank!

bibs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, die Lösung ist ganz gut, allerdings bei mir nur zu 80% zuverlässig, muß ich leider sagen.
Habe woanders nochwas gefunden, wo die Sache noch etwas grundsätzlicher angegangen wird:

https://github.com/SynoCommunity/spksrc/issues/677
bzw. eigentlich
https://github.com/SynoCommunity/spksrc/issues/682

Inhalt:
Das native VideoStation muß zwar installiert sein, braucht aber nicht aktiv sein. Die Modifikation ruft die nötigen Videostation-Routinen direkt aus dem TVHeadend-Startskript auf. Somit ist dann auch die Reihenfolge des Aufrufs geklärt.. schätze mal, das war bisher Grund: dass TVHeadend startet, ohne dass Videostation vollständig initialisiert ist; bzw. blockiert wiederum Videostation irgendwie gelegentlich das TVHeadend, auch beim verzögerten Zweitstart...

bibs

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich habe gerade den Verdacht, dass TVHeadEnd unter DSM 4.3 meine gesamt DS zeitweise lahmlegt. Dann geht nichts mehr ausser Steckerziehen. Sehr unschön.
Derzeit teste ich aber noch, ob die DS bei angehaltenem TVHeadEnd-Paket denn einmal mehr als 24h am Stück läuft ohne Absturz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat