TVHeadend - hoher reservierter Arbeitsspeicher

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich verwende DSM 7 und TVHeadend. Seit einer Stunde ist mir aufgefallen, dass der reservierte Arbeitsspeicher für den Prozess tvheadend bei 632 MB liegt.
Normaler Weise liegt der Wert bei ca. 50 MB.
Dadurch ist auch der benutze Arbeitsspeicher ca. 8 % höher als sonst. Derzeit habe ich bei 8 GB RAM eine Auslastung von 20 %.

Meine Frage wäre, ist das bei euch so, dass der reservierte Arbeitsspeicher bei TVheadend so hoch ist?

CasiVR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir hat tvheadend knapp 40mb belegt, zeichnet grad 2 Videos auf. 600mb ist doch ganz schön viel, mal gestoppt und neu gestartet?

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ja, als ich gestoppt habe und den Dienst neu gestartet hatte, war er wieder auf 40 MB herunten.
Aktuell habe ich aber gerade schon wieder eine Belegung von 115 MB und er steigt weiter, obwohl ich erst am Samstag ein Update von TVH gemacht habe. Vielleicht liegt es ja an der DSM Version 7.0.1, da hört man ja schon öfters, dass der Arbeitsspeicher steigt.

CasiVR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir ist alles normal, Arbeitsspeicherbelegung bei 20% von 10GB. Scannt tvheadend denn ständig nach neuen muxes? Muss ja eine Ursache haben das ganze

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat