TVHeadend und CVB-Logic auf DS214 Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann jemand etwas über die Lauffähigkeit von TVHeadend und DVB-Logic auf der DS 214 Play aussagen?

Vielen Dank
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!

Hab ich grad im DVBLogic-Forum gefunden... guckst du!

Das lässt auf jeden Fall hoffen!

Tommes
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich hab gestern erfolgreich tvheadend installiert. Leider wird der Stick erst nach einem Neustart von dem package erkannt. Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Start von Tvheadend zu verzögern, dass zuerst die Videostation gestartet wird und dann TVHeadend?
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo blinddark

Ich habe auf meiner 214play dvblink mit einem triax tss 400 SAT>IP laufen. Die EPG Daten speise ich von epg.com Als Client verwende ich XBMC unter win7. Ich habe es auch mit Openelec probiert. Leider komme ich mit meinem 100 Mbit Netzwerk an die Grenzen beim streamen der HD Aufnahmen.
Die dvblink Software findet man unter http://dvblogic.com/de/software/synology-evansport-intel/

Ich bin an dem package für tvheadend intererssiert. Kannst du mir das zur Verfügung stellen?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo,

DVBLINK habe ich natürlich auch schon installiert und bin sehr zufrieden. DVBlogic will auch eine Version mit transcoding raus bringen, daher werde ich jetzt bei dvblink bleiben.

Für tvheadend musst du dir die volgende Paketquelle hinzufügen:
http://packages.synocommunity.com
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Bist du sicher, dass es ein streaming Problem ist? 100 mbit sollten da reichen. Über welche Player versuchst du es denn?
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe es mit vlc und mit mediaplayer versucht.
Ich gehe davon aus, dass es ein schon ein problem bei der aufnahme gibt, da ich die jitter auch im video habe, wenn ich auf lokaler platte abspiele. Ich besorge mir mal einen Gigabit switch und teste.
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
auf der synocommunity ist aktuell kein link bei TVHeadend hinterlegt
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Schalte mal in den Einstellungen auf Beta-Channel um. Dann solltest du das package finden.
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:eek: Der Profi siehts sofort!

Merci
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier jetzt der aktuelle Stand. Ich habs auch mal im DVBLink Forum gepostet. Die Sache scheint mir zur Zeit noch nicht ganz ausgereift.

I'm using dvblink on a 214play and a Triax tss400 Sat>IP converter. I'm facing also at artefact issues with HD recordings.

I did several tests. At the final one I've turned off all active services on the system including the antivirus, too. It's only when recording and watching HD channels. I changed service priority to realtime mode, but still same problem.

Technical Details:
Synology Harddisks: WD RED 3TB Raid1
LAN Gbit (LAN_SpeedTest from a windows machine was 684Mbps writing and 329Mbps reading)
CPU during DVB recording on Synology was about 50%
RAM during DVB recording on Synology was about 50%

I investigated the recorded stream with vlc and the messages during the artefacts say:

ts warning: discontinuity received 0x7 instead of 0x6 (pid=6110)
ts warning: discontinuity received 0x6 instead of 0x4 (pid=6130)
ts warning: discontinuity received 0xd instead of 0x0 (pid=6123)
ts warning: discontinuity received 0x9 instead of 0x1 (pid=6122)
ts warning: discontinuity received 0x9 instead of 0xc (pid=6121)
ts warning: discontinuity received 0x8 instead of 0xe (pid=6120)

I tested the HD stream also with the DVB Viewer Client on a Windows7 Machine, which gets the signal from the TRIAX in a direct way. There i couldn't see any artefacts. The reception is exellent.

Since the CPU and Memory is not at maximum it doesn't seem to be a performace issue. Not sure if the Harddisks are the lmit.


Any ideas?
 

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Triax TS 400 mit TVHeadend

Hallo Leute,
bei mir läuft TVHeadend auf meiner Synology DS213, als Clients verwende ich am Rasperry PI openelec mit dem TVHeadend Client, am PC VLC-Player (direkt mittels m3u am Triax, oder TVHeadend m3u), sowie TVHeadend-APP auf dem Handy.

Hatte auch schon mal bei Amazon eine m3u gepostet. Für die Synonology musst du das TVHeadend in neuerer Version einbinden! Einfach das Repo hinzufügen "syno.dierkse.nl".


Bei mir läuft es seit einiger Zeit super stabil!

Hatte auch mal was auf Amazon gepostet "Sehr guter SAT-IP Server vom 31. März 2014".
Was ich super finde: Mit TVHeadend und Triax TS 400 sat>ip benötigt man kein DVBlink (das Kostet unnötig und ist schlecht gemacht!) und kein Videostation.

Ach so... ich habe auch nur 100MB und meine Sachen laufen flüssig.


Gruß Christof.
 

Phantomas

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Christof,

wie hast du den TVHeadend Server eingestellt? Ich bekomme keine Sender auf den Server.

Gruß Phantomas
 

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

anbei mein Einstellungen. Das Meiste läuft mit DefaultSettings.

tvh_confi.jpg


Gruß
 

Phantomas

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Christof,

danke für deine Antwort, leider kann ich nichts auf den Bild erkennen, da es zu klein ist.

Könntest du mir noch mal ein Bild pro Seite schicken?

Danke
 

Ricardo

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke ;)

Hallo Christof,

vielen Dank, die Bilder sind zwar etwas klein, aber mir hat das ganze sehr gut weiter geholfen!!!

Gruß
Ricardo
 

cheph

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe jetzt auch die verschiedenste Dienste probierte, bisher immer ohne Erfolg.
Auch ich schaffe es nicht Sender von meinen Triax 400 auf die Nas zu bekommen. Verwende die aktuelle 0.5.12 Software und TVHeadend in der aktuellsten Version im Paketzentrum 3.9.2479-1.
Ich schaffe es einfach nicht Sender auf Kiste zu bekommen. Über den Stream auf den iPhone bekomme ich aber Sender. Wie konfiguriere ich das Ding denn richtig mit meiner Hardware ?
(Bitte für blöde :) )

Danke

Falls jemand aus Wuppertal kommt, ist er/Sie herzlich auf einen Kaffee eingeladen um das teil ans Laufen zu bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!