Hi,
den Fehler, das er nicht anfing zu Browsen hatte ich auch schon oft...
Wenn du wirklich alles so wie auf meinen Bildern eingestellt hast (Denn falsch konfiguriert sieht es auch so aus wie bei Dir...), dann hast du die falsche bzw. eine fehlerhafte TVHeadent Version.
Auf meiner Synology DS213 lief laaaange Zeit und sehr stabil die Version 1743. Nachfolgende Versionen hatten den Fehler, wie du sie beschreibst. Erst kürzlich bin ich auf die 2357 gegangen, welche extremst stabil läuft und noch zusätzlich sehr gut vom Handling ist (neues Look & Feel).
Bei den Version die bei mir nicht liefen also >1743 und < 2357, kam ein Fehler da eine TVH-Funktion fehlt und die Services nicht gebrowset werden können. Dies kannst du sehen, wenn du unten rechts das LOG-Fenster öffnest. Der Fehler kommt nur wenn du gerade die LNBs aktivierst. D.h wenn TVH Headend gerade anfangen möchte zu browsen.
In der Vergangenheit hat sich für Releasewechsel folgendes immer wieder bewert:
--> Deinstallieren --> Reboot --> Neuinstallation --> Reboot --> erst dann alles konfigurieren.
[Teils hat es nicht geklappt, wenn ich Reboots weg gelassen habe. Nach oben definiertem Anlauf ging es dann doch mit den gleichen Versionen.]
Welche NAS hat du? Stell sonst mal die "Network" und "Adapter" Konfi rein.
Falls bei dir nichts klappt kann ich Mitte der Woche noch mal eine STEP by STEP Anleitung machen (Bin die nächsten Tage auf Dienstreise...).
Mfg Christof