TVHeadend und CVB-Logic auf DS214 Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
siehst du denn Sender unter "EPG" im TVHeadend-WEB, bzw. fängt TVHeadend an zu scannen? (Siehst du daran, ob was unter "Configuration->DVB-Inputs->MUXES und unter Services" etwas eingetragen ist).

Mfg Christof
 

cheph

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-09 um 00.15.34.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-09 um 00.15.34.jpg
    11 KB · Aufrufe: 116

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
den Fehler, das er nicht anfing zu Browsen hatte ich auch schon oft...
Wenn du wirklich alles so wie auf meinen Bildern eingestellt hast (Denn falsch konfiguriert sieht es auch so aus wie bei Dir...), dann hast du die falsche bzw. eine fehlerhafte TVHeadent Version.
Auf meiner Synology DS213 lief laaaange Zeit und sehr stabil die Version 1743. Nachfolgende Versionen hatten den Fehler, wie du sie beschreibst. Erst kürzlich bin ich auf die 2357 gegangen, welche extremst stabil läuft und noch zusätzlich sehr gut vom Handling ist (neues Look & Feel).

Bei den Version die bei mir nicht liefen also >1743 und < 2357, kam ein Fehler da eine TVH-Funktion fehlt und die Services nicht gebrowset werden können. Dies kannst du sehen, wenn du unten rechts das LOG-Fenster öffnest. Der Fehler kommt nur wenn du gerade die LNBs aktivierst. D.h wenn TVH Headend gerade anfangen möchte zu browsen.

In der Vergangenheit hat sich für Releasewechsel folgendes immer wieder bewert:

--> Deinstallieren --> Reboot --> Neuinstallation --> Reboot --> erst dann alles konfigurieren.
[Teils hat es nicht geklappt, wenn ich Reboots weg gelassen habe. Nach oben definiertem Anlauf ging es dann doch mit den gleichen Versionen.]

Welche NAS hat du? Stell sonst mal die "Network" und "Adapter" Konfi rein.
Falls bei dir nichts klappt kann ich Mitte der Woche noch mal eine STEP by STEP Anleitung machen (Bin die nächsten Tage auf Dienstreise...).

Mfg Christof
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir läuft TVH 3.9.2479-1 absolut stabil mit einem Digibit R1 (SAT>IP). Bei der Vorgängerversion von TVH wollte er auch nicht auf Anhieb. Ich habe dann unter configuration-DVB Inputs-Networks in meinem Falle das astra192 Netzwerk gelöscht. Dann neu angelegt und dabei in den advanced settings Idle Scan muxes angewählt. Danach fing er mit der Suche nach den Muxen an und hat sie schön in die Queue eingestellt und abgearbeitet.
Vielleicht hilfts bei dir auch.
 

cheph

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, erstmal Danke für die Antworten.
ich verwende die Version "HTS Tvheadend 3.9.2479-1" von der Quelle http://syno.dierkse.nl
Das FehlerLog ist leer.

Astra Netzwerk habe ich gelöscht auch auch neu angelegt, keine Änderung im Verhalten.
Gleiches Bild wie zuvor. Eventuell habe ich bei der Initialen Konfiguration Fehler gemacht.
Jemand Lust auf ne Teamviewer Sitzung :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe meine Quellen auch von dierkse bezogen. Auf meinem alten NAS (bis vor einer Woche ein 413j) habe ich die letzten Versionen nicht zum laufen bekommen. Immer das gleiche Fehlerbild wie bei dir. Der Suchlauf klappte nicht. Mit einer alten Version .1944 war alles perfekt. Auf meiner neuen 415+ mit avoton-Architektur funktioniert es nun mit der 2479-1 sehr gut. TVH auf der Syno ist halt (leider) manchmal ein Mysterium.
 

cheph

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lustiges Programm :)
Ich glaube im Moment dass ich bei der Start Konfiguration irgendwo einen "Wurm" drin habe. Da gibt es 1000 Felder mit "enable" und "Link" und "hastdunichtgesehen".
Die Bilder / Guide die ich für die Einrichtung des Trias 400 gefunden habe waren leider alles sehr klein, das war mehr raten als wissen. Deswegen hoffe ich immer noch auf einen Besuch oder Guide oder Teamviewer :).
 
Zuletzt bearbeitet:

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich verwende Inverto idl 400s mit DVBLogic auf (noch) 413j. Welche Vorteile bietet den Tvheadend im Vergleich zum DVBLogic (mal von Preis abgesehen)?
 

cheph

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat noch keine eine Idee wo der Fehler in der Konfiguration liegen kann oder hat mal 10min für eine Teamviewer Sitzung ?
Wenn jemand aus/nach Wuppertal kommt biete ich kostenfrei Kaffee und Kuchen für die erfolgreiche Lösung :)
 

Eldrik

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Christoph,

Vielleicht liest du ja noch mit?

Ich habe eine ds214+ und einen tss 400 auf dem Dachboden, tvheadend 2357-1 von dierkse.nl habe ich auf der syno am laufen und es wurden muxes und services gefunden, ein Mapping war auch möglich, ich kann über meinen Raspberry 2 mit der letzten openelec distro und dem tvheadend addon erfolgreich auf tvheadend zugreifen und die channels und epg wurden übertragen.

Jedoch werden nur bei einigen Sendern meist SD nur der Ton aber kein Video abgespielt, wohin z.B ARD HD ohne Probleme abgespielt werden!

Musstest du auf dem pi noch die mpeg2 Codecs installieren?

Greetz
Eldrik
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem kann ich bestätigen, wenn auch mit anderer Hardware (TVH 2479 auf einer DS415+, SAT>IP Digibit R1).
Ich habe vor kurzem eine Testinstallation auf einem Raspi gemacht. HD-Sender gab er ohne Probleme wieder, bei SD bspw. SAT oder RTL nur Ton kein Bild.
Auf anderen Clients, die auch mit OE bestückt sind, gibt es keine Probleme. Liegt das evtl. an den fehlenden Lizenzen für MPEG?
 

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
sorry, ich hatte die letzten Meldungen von „cheap“ und „crackm“ nicht mitbekommen. Hatte einiges um die Ohren...

@crackm:
DVBLogic hatte ich installiert, bevor TVH SAT>IP unterstütz hat. Ich bekomme schlechte Laune wenn ich den Toolnamen lese...
DVBL. hat wenige Clients bzw. eine allgemeine schlechtere Möglichkeit der Anbindung. Ein (sehr) schlechtes GUI. Schlechte recording Funktionen.... Kurz: In keiner Weise Konkurrenzfähig. Ich kannte TVH aus dem DVB-T Bereich und hatte daher immer gehofft und nachverfolgt, ob TVH SAT>IP unterstützt.

@cheap:
Welche NAS hast du? Bitte mal Version "3.9.1743" installieren. Falls es damit nicht läuft, können wir mal eine TeamViewer Session starten.

Mfg
 

Christof8280

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch mal meine Settings in groß.
habe nur die beiden ersten LNBs eingestellt.

0.png1.png2.png3.png4.png5.png6.png

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!