Guten Morgen! Wer sich mit meinem Tool um drei Uhr nachts auseinander setzt, verdient auch eine ausführliche Antwort
Die automatische Titelaktualisierung über EPG bei wiederkehrenden Aufnahmen sehe ich eher skeptisch. Wie schon oben beschrieben, kann eine wiederkehrende Aufnahme auch durchaus mehrere Sendungen umfassen oder - durch Deltas - beispielsweise Nachrichten davor beinhalten. Schon wird es uneindeutig, welchen Titel man nehmen sollte.
Generell möchte ich mich nur ungern auf EPG-Daten verlassen: diese sind nicht für alle Sender vorhanden und ihre Verfügbarkeit und Zuverlässlichkeit sind nicht garantiert. Übrigens, empfehle ich Dir TV-Browser anzuschauen, dieses Tool lässt sich auch mit meinem verknüpfen.
Den EPG gibt es schon, die Suchfunktion auch (wenn auch nicht als Liste und nur für den aktuellen Tag)
Du hast jetzt schon die Möglichkeit, die EPG-Liste nach einem Schlüsselwort zu filtern und die Liste beinhaltet schon mehrere Tage. Wenn das mit der Weiterleitung zur Aufnahmenseite behoben ist, kann man hier schon relativ schnell seine benötigten Serien durchklicken. Der Nachteil ggü. anderer Lösung ist, dass man es dann alle paar Wochen wiederholen muss, wenn wieder frische Daten eingetroffen sind.
zu A: Die meisten SAT und Kabel-Geräte unterstützen nur einen Stream pro Gerät. Wenn also zwei Folgen aufeinander kommen: 12:00 - 12:30 und 12:30 - 13:00, wird - sobald ein/beide Deltas > 0 ist - automatisch eine Überschneidung entstehen. Da mir bisher keine zuverlässige Kollisionsprüfung einfällt (siehe
hier), werden bei solchen Geräten während der Überschneidung beide Aufnahmen ständig unterbrochen, weil parallel zwei Streams angefordert aber nur einer zulässig sind. Zwar könnte man dann beide Deltas pauschal auf 0 setzen, das ist aber sicherlich keine gute Lösung.
zu B: So übel ist es nun auch nicht, es war nur der erste Wurf. Natürlich kann ich die Zahl auch auf 100 setzen oder halt auf 20, dann aber
pro Tag . Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
zu C: Es wäre sicherlich sauberer, wenn man eine Art Wildcard-Aufnahme erstellen könnte, wobei man den Sender, das Suchwort und Wochentage eingeben kann, und die man auch ein/ausschalten kann. Hierfür müsste aber leider alles angefasst werden: Datenbank, Front- und Backend, Lokalisierung usw. und das ist, wie gesagt, ganz schön altbacken.
Bzgl. enhancements in altem Code kann ich das nur zu gut nachvollziehen. Erst Recht, wenn man eigentlich nix mehr daran machen will und es einfacher wäre es ganz neu zu machen, aber Zeit und Motivation dazu fehlt.
Volltreffer
Hinzu kommt, dass ich selbst schon lange nicht mehr fernsehe, lebe also vom Internet und diversen Mediatheken
, und mein Tool selbst nicht verwende.
Dann kommen noch die ganzen Altlasten wie der Grab-Schalter. Dieser kommt aus der allerersten Version und bezieht sich nur auf seltenere/ältere Geräte (wovon ich selbst damals eins hatte), die MPEG-TS over HTTP senden. In diesem Fall hat mein Tool nicht nur die komplette Aufnahme übernommen (also ohne ffmpeg oder anderen Video-Bibliotheken), konnte dabei sogar die EPG-Daten direkt aus dem Stream lesen (so eine Art Teletext). Auf das Letztere bin ich immer noch sehr stolz, da ich es damals nach einer 850-seitigen API-Doku Monate lang zusammengebaut und perfektioniert hatte.... nur eigentlich muss es längst raus, weil es kaum Anwendung findet und die Nutzer nur verwirrt. Andererseits nutzen es vielleicht noch immer 3-4 Leute..?!
Jetzt zum letzten Punkt: kann ich nicht nachvollziehen. Die von Dir zitierte Fehlermeldung wurde zur gleichen Zeit auskommentiert, als %fulltitle% implementiert wurde (ab 1.3.6). Kannst Du bitte nochmal checken? Vielleicht lag es wieder am Browser-Cache.
Gruß
Pav