EPG Chart ist eine recht alte Implementierungen, wobei die Seite (Koordinaten einzelner Kacheln, Farben, Overlays usw.) beim Aufruf über Template gebaut wird, daher die Aktualisierung. Dadurch ist die Seite leider auch wenig interaktiv. Ist denn die jetztige Implementierung immer noch zu unpraktisch? Das Thema ist schon ein paar Monate alt, wenn Du neue/konkrete Ideen hast, stelle sie am besten bei GitHub ein.Müsstest du denn wirklich? In der EPG Ansicht wird auch nicht alles neu geladen, evtl. gibts da ja einen einfachen Kompromiss?
[..]
Da wäre es toll, wenn man noch eine "Orientierungshilfe" hätte - in welcher Form auch immer.
Die Episodenkennung wird derzeit nicht separat in der DB geführt, dadurch kann sie leider nicht flexibel über die Maske vorgegeben werden. Das Ganze sauber zu ziehen, ist mit gewissem Aufwand und Nebenwirkungen verbunden (das war ja auch der Grund es nicht zu tun^^). Ehrlich gesagt, bei dem schönen Wetter fehlt mir derzeit etwas die Lust noch groß an diesem Tool rumzubasteln.Dann könnte ich es so konfigurieren, dass es z.B. so aussieht: "Serienname - S02E16 - Episodentitel - 20190306-1635
title = episode + " - " + title
Bei manueller Aufnahme habe ich es gecheckt, war OK, aber es kann natürlich alles sein, vor allem, wenn ich Änderungen der Änderungen der Änderungen mache und irgendwann selbst komplett verwirrt binDie EPG-"Auto-Aufnahme" klappt super. Ich glaube aber, dass die Parameter Lenghten after und Lenghten before vertauscht sind. Kann das sein?
Naja, was ich störend finde, hatte ich ja geschrieben. Kann ich gerne auf der Seite eintragen (unwissend wie/ob man es überhaupt umsetzen kann. ;-)Pavion schrieb:Dadurch ist die Seite leider auch wenig interaktiv. Ist denn die jetztige Implementierung immer noch zu unpraktisch?
DANKE!! Hab ich eingebaut, aber wegen den momentanen Problemen mit dem EPG noch nicht ausprobiert.Pavion schrieb:Die Episodenkennung wird derzeit nicht separat in der DB geführt, dadurch kann sie leider nicht flexibel über die Maske vorgegeben werden. .... Ehrlich gesagt, bei dem schönen Wetter fehlt mir derzeit etwas die Lust noch groß an diesem Tool rumzubasteln.
Eine Schnelllösung: Dein Ziel erreichst Du, wenn Du die Zeile 208 von xmltv.py folgendermaßen änderst:
Code:title = episode + " - " + title
Pavion schrieb:Der Link ist inzwischen wieder gültig, die geladene Datei weist jedoch eine andere Struktur auf.
Der Unterschied ist nicht zu groß und ich konnte ihn vorerst überbrücken.
Einige Daten fehlen immer noch oder sind etwas sonderbar (z.B. für Das Erste), daher kompiliere auch ich erstmal keine neue Version.
Wenn Du oder jemand anders bereits die Änderungen testen wollt, könnt Ihr die Datei xmltv.py einfach austauschen (und TSR neustarten).
synoindex -a %file%
2019-09-15 13:57:24.811
Something went wrong with 'Test_5', retry 9/99 in 10 seconds
2019-09-15 13:57:34.822
FFMPEG (rtsp) record 'Test_5' called with:
2019-09-15 13:57:34.822
[u'/volume1/@appstore/AudioStation/bin/ffmpeg', u'-i', 'rtsp://192.168.2.119/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104', u'-y', u'-t', u'25', u'-loglevel', u'fatal', u'-acodec', u'copy', u'-vcodec', u'copy', u'/volume1/video/Aufnahmen/20190915135734 - Test_5.mp4']
2019-09-15 13:57:35.328
FFMPEG record 'Test_5' ended
2019-09-15 13:57:35.329
Something went wrong with 'Test_5', retry 10/99 in 10 seconds
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.