Twonky auf DS 107+ installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzuiop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wurde das Verzeichnis /volume1/public/twonkyvision angelegt? Gibt es irgendwelche Dateien und Unterverzeichnisse darin?
Dieses wurde auf der DS erst gar nicht angelegt. Während der Installation öffnen sich kurzzeitig Fenster, in denen ebenso eine Fehlermeldung angezeigt wird, jedoch durch mein Auge nicht einsehbar, da sie sich zu schnell wieder schließen.

Hast du bei der Installation die Option 'uninstall old server' deaktiviert (das kann ja bei einer Erstinstallation nicht durchgeführt werden)?
Ja, diese wurde von mir deaktiviert. Ist diese aktiviert, macht er gleiche Fehlermeldung bei "nas-uninstaller".

qwertzuiop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte zuletzt ersehen, dass in den Kommandozeilen (cmd.exe), die sich öffnen, angezeigt wird, dass die "Anmeldung fehlgeschlagen" sei. Welche damit gemeint sei, ist mir rätselhaft, da die Anmeldung im telnet korrekt durchgeführt werden konnte.

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Möglicherweise wird nicht nur über Telnet auf die DS zugegriffen, sondern auch über SMB (ist jetzt nur eine Vermutung).

Gib deinem Benutzer 'Guest' Lese- und Schreibrechte auf dem Ordner Public und versuch danach eine Installation

qwertzuiop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute auch, dass die temporären Installationsordner ("nas-installer") nicht geschrieben werden können, da bereits über einen anderen Dienst auf den Ordner "public" zugegriffen wird.

Der Versuch brachte leider gleiches Fehlerbild. Keine Veränderung.

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau dir mal diesen Workaround an, vielleicht geht es damit

qwertzuiop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup, so ähnlich hatte ich es bereits gemacht. Einfach in den Ordner "twonkyvision" auf "public1" kopieren und ausführen. - Wohl ein Fehler in der Installationsdatei, der aber nicht immer auftritt.

Finios

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe einen Synology-Server Ds 106 mit Softwarversion DSM 3.0-1354. Ich habe keine Ahnung wie ich Twonky starten soll. Ich habe versucht die hier angegebenen Vorschläge zu befolgen doch erhalte ich folgende Ausgabe:

DiskStation> pwd
/volume1/public/twonkymedia
DiskStation> ./twonkymedia
./twonkymedia: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")
DiskStation> ./twonkymediaserver
./twonkymediaserver: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")

Was mach ich falsch?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
wahrscheinlich hast Du die falsche Installationsdatei erwischt, falsche Hardwareplattform.

Gruß Götz

Finios

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die falsche Plattform erwischt. Ich hatte vorher den Server nach deiner Anleitung auf die DSM 3.0-1354 gebracht und im Script den DS107 eingetragen. Somit habe ich auch die Twonky-Serverversion von DS107 genommen. das war wohl falsch. Nachdem ich nun die DS106 Version ausprobiert habe scheint es zu funktionieren.
Danke nochmals für deine schnelle Hilfe. Dein Wink mit der Plattform war richtig.

Gruß Finios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat