Twonky Media Manager auf DS107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buz91a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Da Twonky seine Internetseite komplett umgekrempelt hat, und auch neue Programme anbietet, wollte ich diese Natürlich gleich ausprobieren...

Ich habe eine DS107+ und einen Popcorn hour a100 die via LAN über einen Router verbunden sind.

Jetzt ist es so, dass ich gerne von meinem Laptop aus, Musik die auf der DS liegt, vom Laptop gesteuert, auf dem Popcorn Hour abspielen...

So wie ich das verstehe, ist die neue Twonky software genau für solche dinge geeignet. Oder?

Nur wie bekomme ich das neueste Twonky auf die DS, und kann dann mit der Twonky PC Software darauf zugreifen?

Hoffe es ist verständlich was ich vor habe, und auch dass jemand schon Erfahrung damit hat.

Vielen Dank im vorraus!

mfg

buz91a

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Twonky Server findest du in diesem Link ...

http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=28243&postcount=7

Ich habe auch eine DS107+ und das gestern installiert. Man benötigt noch einen Key den man wohl käuflich erwerben muss, hast aber eine 30 Tage Testversion. Ich fange auch gerade erst an zu experimentieren, Als Streaminggerät habe ich eine Kiss 1600.

Da diese Twonkyversionen allerdings nicht mehr gepflegt und Supportet werden rufe ich dort mal Montag an, vielleicht gibt es den Key ja im Sonderangebot.

Eventuell sollten wir und dann mal per PN unterhalten ;-)

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
STOP :D
Keinen Key kaufen!!! Alle neuen Keys sind 5.0er Keys und die funktionieren nicht mit der 4.9.9 Version.
Ich selber habe das gestern leider erfahren müssen. Entweder lest ihr a weng im Forum nach KLICK oder KLICK
Im moment kann man wohl von Twonky nur abraten. Wurden verkauft und der support muss ziemlich grottig sein.
ich habe mich selber an den support gewendet wegen dem Key. Mal schauen was dabei rauskommt.
Aufjedenfall solltest du mit dem kauf eines neuen Keys vorsichtig sein - schneell können die 30 Euro (oder was der kostet) verloren sein. Mein Key war bei meinem Philips NP2900 mit dabei, deshalb ärgert es mich nur halb so viel :mad:

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...daher rufe ich ja dort an, die haben einen Ableger in Dortmund ....

...weiterhin bin ich mit dem Kiss 1600 nicht so zufrieden. Überlege ob ich eine Markus 800 nehmen soll, zwar eine andere Liga aber besser als sich ständig rumzuärgern !

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für was brauchst du den MediaPlayer vorallem? Wenn es auch um Filme geht dann kann ich dir nur die Popcorn Hour empfehlen oder aber die eGreat.

Schau doch mal auf www.mpcclub.com nach - dort hast du eine super Möglichkeit dich zu erkundigen was deinen Ansprüchen genügt.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für was brauche ich den .....

also ich habe auf der DS107+ ca. 70000 mp3 files liegen, 30000 Fotos und an der externen USB Disk ca. 200 avi Filme. dies möchte ich auf meinem Plasma bzw. direkt über den Verstärker abspielen können ohne das ein PC läuft. vorteilhabt würde auch m3u unterstützung,GB Lan wäre auch toll, über WLAN ist das alles zu holprig obwohl ich ageblich 54 MBit habe !

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab seit 3 Jahren (seit Version 3.x) Twonky und bin sehr zufrieden..! Ist zwar kostenpflichtig und der Support ist nicht sooo der Renner, aber es gibt nicht vergleichbares für NAS-Systeme (glaubt mir; habe vieles ausprobiert )

Bin mit ner NSLU angefangen, dann ne MSSII und jetzt ne DS107+.

Auf meiner DS 107+ lief bis letzte Woche die Version 4.4.6 astrein (die 4.4.9 machte Probleme); habe die 4.4.11 ausgelassen und jetzt die 5.0.46 drauf. Mit dieser sind einige Probleme mit der "Artist" - Anzeige bei MP3's auf mein Zyxel DMA-100 behoben aber andere andere Unzulänglickeiten da :mad:)

Obwohl die offizielle Version lautet, das es (aus Kostengründen wegen der Vielfältigkeit der NAS System und deren Support) keine NAS Versionen mehr gibt; gibt es doch (wieder) welche ;) :

http://www.twonkyforum.com/unsupported/5.0.46/

Als Upadet habe ich gerade einmal 9.-€ bezahlt. Das ist ein fairer Preis - ich glaub als Neukunde 19.- ist aber auch ok für ne Lifetime Lizenz, oder!?

Einfach mal in Twonkyforum gucken;

Mikle

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja, wo ich gerade hier bin:

Hab als Upnp-Clients :

• Roku Soundridge M1001
  • DLink DSM 320
  • Sagem "My Dual 700"
  • Zyxel DMA-1000 (an der 82'er Röhre :( )

Bin am überlegen, mir die Popcorn Hour zuzulegen. Die Stärken sollen Videowiedergabe sein (im Gegensatz zu meinen Zyxel wohl Welten...)

Wie sind denn Eure Meinungen zu der Kombi PCH-> DS107+ -> Twonky!?

Im Twonky Forum wird von Probs berichtet (Navigation bei MP3)

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kombi PH + DS107+ -> Saubere Sache das :)
Läuft super und Twonky nutze ich da nicht. Greife mit der PH über SMB direkt auf die DS zu und browse so ganz einfach durchs Dateisystem - dazu brauche ich kein Twonky.

Ansonsten lohnt sich die PH natürlich vorallem für HD Material - da sie vorallem dafür ausgelegt ist. MKV usw. ...
Da du noch eine Röhre hast - ist die Frage ob sich das dann da so lohnt - habe jetzt zwar keine Ahnung was der Zyxel Player alles kann aber wenn du nur Xvid und Divx usw. anschaust dann lohnt sich die PH nicht zwingend.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi Profis,

lese mich gerade durch die threads bezügl Twonky, finde aber keine grundlegenden Erklärungen was an diesem Mediaserver besser ist als an dem in der DS integrierten.

Kann mich da bitte jemdand aufklären? :confused:

Danke!

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, das fängt bei den viele Kleinigkeiten an:

Viele Clients werden mit 100%-iger DLNA Spezi unterstützt und werden von Twonky erkannt bzw. können manuell hinzugefügt werden.

Daran hängt vieles; gerade die ganzen MP3 Funktionen (Suchfunktionen, Katalogisieren, usw), dann die anpassbare Navigation an den Clients, beeinflussbare Rescanfunktion der angegeben Verzeichnisse (Aktualisierung der DB) von "ganz aus" über maunell bis zeitlich in Minuten angegeben. Hab sie ganz aus (also manuell) und so geht die DS107+ in Tiefschlaf ;) . Das geht mit anderen Produkten nicht, weil sie dauernd "lauern" und so die Platte immer Aktivität hat.

Bildscalierung ist abschaltbar (für NAS mit langsamen Proz.) usw....

Videos gehen natürlich am einfachsten über SMB, wird aber von den meisten Clients nicht unterstützt...Meine Zyxel kann so fast alle Viedoformate wiedergeben (AVI ->Xvid, divX, MP4, mpeg - alles ausser mkv)

Lies mal hier:

http://www.twonkymedia.com/features.html

Zuletzt bearbeitet:

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Habe gerade gesehen, dass es für meine 207+ keine Version gibt.
Woran liegt das? Angeblich kann man die 107+ auch für dei 207+ nehmen. Stimmt das?

Was kostet die Lizent denn?

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

jo - die DS 207+ sollte mit dem 107+ TW funktionieren. Sind beide fast identisch (Marvell 500 MHz Proz., 128 MB RAM) nur USB und HDD sind anders.

Versuche es einfach; mehr als schiefgehen kann es nicht ;)- am Ende der Installation würde der Hinweis erscheinen "couldn't start Twonky.." ; und in dem Fall kannst Du es mit dem Installer wieder sauber deinstallieren (hab ich auch schon oft gemacht)

Viel Erfolg,

Mikle

Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Version der DS107+ funktioniert 100% auf der DS207+

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wie ist das mit der Lizenz? Läuft die Testversion erst mal 30 Tage und dann nicht mehr? Wo und zu welchem Preis kann man die Lizenz erwerben?

Danke!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein; der Link ist der Manager!! (neues Produkt von Twonkymedia). Die Serverversion ist unter http://www.twonkymedia.com/server_download.html oder http://www.twonkymedia.com/installs.html zu finden.

Der Manager ist teurer (ich brauche ihn jedoch nicht; man kann damit die Clients "fernsteuern" und als Twonky Client dienen). Dieser enthält jedoch auch eine Lizenz für den Server:
TwonkyMedia Version 4.4.11: These version can be activated with a TwonkyMedia server (version 4 and 5) or TwonkyMedia manager license key.

Die Seiten sind seit der Umstellung (durch Fusionierung von Twonky mit PV - Packet Video USA) Ende letzten Jahres leider total konfus. Selber "gestandene" User sehen nur noch :confused:

Ich selber hatte / habe eine 4'er lifetime Version und lange nach der Upgrade Seite (auf 5) gesucht. Man muß einfach die Foren des Forums durchsuchen; da findet man wirklich alles. Ist ziemlich gut (ich schreibe auch viel :D)

Zuletzt bearbeitet:

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und wo steht nun was die Serverversion kostet?

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, peinlich... :eek: den Link bzw. Hinweis habe ich auch gesucht. Scheint so, also ob sie diese Option entfernt haben!? Evt. kann/soll man nur noch die Manager-Version kaufen...

Ich hab's mal im TW-Forum gepostet; einfach mal reinschauen...bin auch gespannt:

http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=6144

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Habe das NAS setup jetzt mal installiert - und nun:confused:?

Wo "sehe" oder "konfiguriere" ich den Twonky Server??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat