Twonky Media Manager auf DS107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

laut dem HiFi-Forum ist das ein baugleiches (und sogar hübscheres, silbernes :) ) Gerät:

syvio_200_produkt.jpg

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2340.html

Gleicher Chipsatz; einziger Unterschied zum 110 ist, das er einen Koax- statt einem opt. Digitalausgang hat (so wie der PH 100)
syvio_200_anschluesse_s.jpg

Zusätzlich gibt es noch den baugleichen "TT-110-A" :

528_0.jpg

Alle Geräte haben die gleichen Daten:

• Sigma Design SMP8635 Chip
  • 256 MB DDR-SDRAM
  • 32 MB Flashmemory
  • SATA bis 1 TB

3 (bzw. 2) x USB-Ports 2.0 (Host)
1x USB-Port 2.0 (PC)
1x LAN-Port
1x Videoausgang HDMI
1x Videoausgang Komponent (Y, Pb, Pr)
1x S-Videoausgang
1x Composite-Ausgang (F/BAS)
1x Digitaler Audioausgang (S/PDIF oder Coax)
1x Analoger Audioausgang

Die Firmware des Popcorn lässt sich sogar auf dem TT und Syvio anwenden (gibt im HiFi-Forum - siehe Link oben genügend Hinweise, Tipps und Links zu den gemoddeten FW ;) )

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Deinstalliere doch einfach die 5'er und installiere die 4'er - jetzt hast Du doch Übung und du wirst Begeistert sein...

Habe (ich denke die Deinstallationsroutine hats erledigt...) die 5er deinstalliert und die 4er drauf gemacht.
Wenn ich vom Player draufgehe, ist da ziemlich Murks drin. Alle Medienformat finde ich überall... In Videos sind mp3 in Fotos sind Filme und das alles total vermischt....:eek:

Sagst du mir wie ich den ganzen Mist wieder von der DS runterbekomme und dann komplett saueber zu installieren?:confused:

Danke!

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Panik....einfach die Datenbank neu erstellen (lassen) unter Problembehebung -> "Datenbank neu erstellen". Das löst das Problem!

Hast Du ansonsten darauf geachtet, beim Erstellen der Freigaben den Dateityp explizit anzugegeben!? Steht defaultmäßig auf "all content types". Das würde das Problem erklären...

yzarow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe dummerweise probleme bei der installation...

ich habe diese ganz normal vom pc aus gestartet - das pw eingegeben...

zwar wird am ende berichtet der sever sei installiert, allerdings finde ich weder einen solchen ordner noch kann auf das interface zugreifen -

desweiteren sind da ja jeweils "could not open" fehlermeldungen...

hänge mal n screenshot an...kann mir jmd sagen woran das liegt?

habe übrigens auch schon folder public über die weboberfläche und ein folder twonkymedia über die netzwerkumgebung erstellt
lg

Anhänge

• twonky2.jpg
    twonky2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 103

yzarow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat sich erledigt...habs gemacht wie in nem thread vorgeschlagen...hab die daten in public geschoben und einfach istalliert von dort aus!

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
und ich dachte immer ein Twonky Media Server ist auf der 207+ dabei? Oder ist da nur ein Clone UPnP Server drauf? Meine gelesen zu haben, das er bei der 209+ nicht mehr dabei wäre...

War auch ein Kaufargument für die 207+, was läuft denn dann als Medienserver auf der Box original?

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie kann ich denn den Twonky komplett von der DS wieder entfernen???
hatte die Deinstallation schon zweimal durchgeführt, aber im Netzwerk ist der Twonky nach wie vor da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat