Twonky und andere Kleinigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascona123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seid 2 Wochen eine 210j und bin total begeistert von dem Teil. Leider hat der integrierte Medienserver keine Unterstützung für HD Videomaterial.

Ich habe gestern den aktuellen Twonky Medienserver installiert und alles funktioniert wie es soll. Selbst HD Videomaterial wird per DLNA auf meinem Samsung Fernseher wieder gegeben.

So weit, so gut. Aber ein paar Fragen bleiben noch und ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. :rolleyes:

1. der Rescan Abstand ist Standardmäßig auf -1 eingestellt. In einigen Beiträgen liest man, das damit der automatische Rescan unterdrückt wird und somit sich die Platte auch schlafen legt. In anderen Beiträgen heißt es wieder, das der Server mit dieser Einstellung automatisch erkennt wenn es Änderungen gab und er neu scannen sollte. Was stimmt nun?

2. die Felder mp3,mpeg2,wmv,mpeg4 und Flash sind bei trancodieren grau hinterlegt. Jepg hingegen ist auswählbar. Wieso? :confused:

3. wie kann ich den Server beim Neustart der DS automatisch starten? Linux und VI-Editor Grundlagen sind vorhanden.

4. Seid einigen Tagen (seitdem ich die Platte mit Videos und Photos gefüttert habe) läuft der convert Prozess. Braucht man den und wie lang tut er das noch? Ich habe momentan den internen Medienserver und Photostation deaktiviert. Das konvertieren läßt sich aber nicht unterbrechen... und der Stromzähler rennt weiter da die Platte sich nicht schlafen legt. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal im vorraus! :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
3. wie kann ich den Server beim Neustart der DS automatisch starten? Linux und VI-Editor Grundlagen sind vorhanden.

Ein Start-Skript im Verzeichnis /usr/syno/etc/rc.d sollte es eigentlich bringen. Ich kenne den Twonky auf der DS nicht ... normalerweise würde ich davon ausgehen, dass er selbst etwas an Board hat, um sich als Dienst zu starten.

4. Seid einigen Tagen (seitdem ich die Platte mit Videos und Photos gefüttert habe) läuft der convert Prozess. Braucht man den und wie lang tut er das noch? Ich habe momentan den internen Medienserver und Photostation deaktiviert. Das konvertieren läßt sich aber nicht unterbrechen... und der Stromzähler rennt weiter da die Platte sich nicht schlafen legt.

zu 4: Erstellen neue Medien-Verzeichnisse mit anderen Namen und kopiere deine Dateien dort hinein und ändere die Suchpfade im Twonky ab.

Zu deinen anderen Frage kann ich leider nichts beitragen.

Itari

Ascona123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt alle Fotos aus dem Ordner photo gelöscht und wollte alle Bilder über den Assistenten laden.

Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Bei dem Versuch mich mit dem Assistenten - DS zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung: Unbekannter Serverfehler: (Fehlercode: repy_err_1) :(

Auch bekomme ich bei dem Versuch deaktivieren/aktivieren der Photostation folgende Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen: (109) :(

Das gleiche beim Webserver: Vorgang fehlgeschlagen: (904) :(

Könnte ich das System neu installieren ohne dabei die Daten auf der 3.Partition zu verlieren???

Anbei die letzten Einträge des log Files:

Nov 17 18:42:27 webserv.cgi: webserv.cpp (551) Failed to disable web service.
Nov 17 18:47:03 photostation.cgi: photostation.cpp (108) Failed to disable photo service.
Nov 17 18:49:41 webserv.cgi: webserv.cpp (551) Failed to disable web service.
Nov 17 18:49:47 webserv.cgi: webserv.cpp (551) Failed to disable web service.
Nov 17 18:53:52 webserv.cgi: webserv.cpp (731) Failed to enable mysql service.
Nov 17 18:58:20 mediaserv.cgi: (mediaserv.cpp:573)failed to apply media service data
Nov 17 18:58:46 shareman.cgi: share_set.c:411 Failed to set key value(defshare="photo").
Nov 17 18:58:46 shareman.cgi: share_db_dump.c:346 fflush failed!! er

Ascona123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin schon einen Schritt weiter, nach einem Neustart ging gar nix mehr. Bin grad am neu installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat