TwonkyMedia auf Synology DS508

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huvi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe mit den UPnP Verbindungen auf die DS508 Probleme. Habe in diversen Foren gelesen, dass man auf älteren DiskStationen TwonkyMedia installieren konnte.

Geht dies mit der DS508 nicht mehr?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss huvi

Dingsdada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
da hast du leider genausoviel pech wie ich...
leider funktioniert der twonkyserver nicht auf neueren NASesn (wegen anderer CPU)
ich wäre gerne bereit, jemanden was zu zahlen, wenn er die software für meine DS209+ kompilieren würde.

huvi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und gibt es sonst eine Software für di DS508 die man installieren könnte?

Marian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es hier inzwischen etwas für die DS508?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich wäre gerne bereit, jemanden was zu zahlen, wenn er die software für meine DS209+ kompilieren würde.
Das wird leider auch nichts bringen, weil Twonky-Media "closed source" ist und du damit gar nicht an die zum Kompilieren benötigten Quellcodes kommen würdest (zumindest nicht auf legalem Weg)

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über IPKG ist z.B. Mediatomb verfügbar. Ob für die DS-508 hab ich nicht überprüft. Evtl. könnte das eine Alternative sein. Oder hat sich dein Problem mit der DLNA-Kompatibillität des aktuellen DSM 2.2 erledigt?

Marian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe hier zurzeit ein Linksys KiSS 1600, mit diesen möchte ich auf meine DS508 zugreifen. Die 2.2 ist installiert und DLNA/UPnP im einfachen Stil, Deutsch aktiviert. Leider findet der KiSS nichts von der DS508.
Müsste das eigentlich damit gehen oder brauche ich ein Programm wie TwonkyMedia oder ggf. das von dir verlinkte (muss ich mir noch anschauen).

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich weder eine DS-508 noch einen Linksys KiSS 1600 habe und du mir wahrscheinlich auch keinen schenken willst :rolleyes: kann ich nicht sagen ob es gehen müsste. Ist der Kiss 1600 offiziell DLNA-zertifiziert sollte es gehen. Geht es trotzdem nicht ist es ein Fall für den Synology-Beta-Support. Ist der Kiss 1600 nicht offiziell DLNA-zertifiziert kannst du das natürlich bei Linksys einfordern.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann der der Kiss Player nicht z.B. auf Samba Freigaben zugreifen? Geht bei dem Teil etwa nur UPnP?

Marian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab gestern mal noch meine alte DS207 wieder startklar gemacht und versucht Twonky zu installieren, der KiSS hat heute auf den ersten Versuch das Gerät gefunden und ich konnte ein paar zum Testen aufgespielte Dateien abspielen. Die DS508 findet er nach wie vor leider nicht. Also unterstützt das Gerät offensichtlich nur das, was Twonky in Verbindung mit der DS207 bietet. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat