Über DS Video auf Diskstation zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich suche schon seit gestern Nacht, um über ein Android Handy oder Tablet mit DS Video auf meine Medienbibliothek zugreifen zu können, auch bei Domix konnte ich nichts finden.

Alle Filme sind indexiert, Medienserver und Video-Station laufen auf der Diskastation. Die Anmeldung bei Quick-Connect ist vorgenommen, DS Video ist auf dem Handy und dem Tablet, nur bin ich mir nicht mal sicher, ob ich bei der Anmeldung die richtigen Daten angebe, ich habe dazu auch keine Anleitung gefunden. Bei "Adresse oder Quick-Connect" ist mir klar, da kommt meine Quick-Connect ID hin, aber bei Konto?

Entweder Admin oder meine hinterlegte E-Mail Adresse?

Ich habe alle Systeme und Pakete in der aktuellsten Version.

Muss man noch etwas freigeben, ich dachte, der Zugriff sei einfacher? Ich möchte auch nicht streamen o.ä., ich möchte einfach nur auf meine Bibliothek an Filmen (mit Covern und Beschreibung) zugreifen können!

curry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wirklich keiner, der mir eine kurze Anleitung geben kann, so wie - Video Station auf Diskstation installieren (habe ich), den und den Dienst starten, DS Video auf Tablet installieren (habe ich), dann bei den Anmeldedaten das und das eingeben?

Ich habe jetzt zwei Tage probiert und gesucht, auch hier im Forum, es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Depp bin, der das nicht einmal gestartet bekommt.

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurz und knapp:
1. Statt quickconnect nimm die ip der DS (bei dir zu Hause)
2. Konto ist das Konto mit der du dich auf der DS anmeldest.
3. als Admin hast du immer die Berechtigung auf die videostation zuzugreifen, dem Benutzer muss man entsprechende Rechte gewähren.
4. es gibt in der APP einen kleinen Button i - drück da mal drauf...i=Information=Hilfe zur APP

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

curry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank, you made my day. Ich habe trotz dutzender Versuche nicht mal das kleine i oben rechts gesehen. Mit der IP geht es, supi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat