Hallo zusammen,
ich habe eine Domain bei Strato (DDNS möglich) und würde diese gerne nutzen um auf meine DS (mit dynamischer iP + quickconnect) bzw. auf einige Anwendungen zuzugreifen.
Ich suche schon seit längerem nach einer Vorgehensweise, doch leider finde ich nichts, das mich weiterbringt.
Was muss alles eingestellt bzw. freigegeben werden?
Aktueller ist lediglich die Domain vorhanden und ansonsten nichts eingestellt. Auch habe ich explizit keine Ports freigegeben.
Hatte gestern zum testen mal unter Systemsteuerung - Externer Zugriff - DDNS meine Domaindaten eingetragen und bekam die Fehlermeldung "Die IP-Adresse xx.xx.xxx.xx kann nicht über DDNS-Dienst für www.meine-domain.de registriert werden [Authentifizierung fehlgeschlagen.].
Das Problem hat sich aber anscheinend erledigt, nachdem ich unter "Benutzername" meine Domainadresse eingetragen habe, denn aktuell kommt folgendes wenn ich meine Domain aufrufe:
DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist) or Server did not accept the connection.
Please check that the host name has been spelled correctly.
Was genau muss denn hier stehen:
Serviceanbieter: Strato
Hostname: meine-domain.de ?
Benutzername/Email: meine-domain.de ?
Kennwort/Schlüssel: mein-kennwort der Domain
Externe Adresse (IPv4): ist bereits vorausgefüllt
Oder muss ich hier mit Subdomains arbeiten?
Ich habe natürlich auch noch keinen cname Eintrag o.ä. eingestellt, da ich mir nicht Sicher bin, was genau da eingegeben werden soll bzw. mein Synology-Hostname in welchem Format da stehen muss.
Gruß
BUGEE
ich habe eine Domain bei Strato (DDNS möglich) und würde diese gerne nutzen um auf meine DS (mit dynamischer iP + quickconnect) bzw. auf einige Anwendungen zuzugreifen.
Ich suche schon seit längerem nach einer Vorgehensweise, doch leider finde ich nichts, das mich weiterbringt.
Was muss alles eingestellt bzw. freigegeben werden?
Aktueller ist lediglich die Domain vorhanden und ansonsten nichts eingestellt. Auch habe ich explizit keine Ports freigegeben.
Das Problem hat sich aber anscheinend erledigt, nachdem ich unter "Benutzername" meine Domainadresse eingetragen habe, denn aktuell kommt folgendes wenn ich meine Domain aufrufe:
DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist) or Server did not accept the connection.
Please check that the host name has been spelled correctly.
Was genau muss denn hier stehen:
Serviceanbieter: Strato
Hostname: meine-domain.de ?
Benutzername/Email: meine-domain.de ?
Kennwort/Schlüssel: mein-kennwort der Domain
Externe Adresse (IPv4): ist bereits vorausgefüllt
Oder muss ich hier mit Subdomains arbeiten?
Ich habe natürlich auch noch keinen cname Eintrag o.ä. eingestellt, da ich mir nicht Sicher bin, was genau da eingegeben werden soll bzw. mein Synology-Hostname in welchem Format da stehen muss.
Gruß
BUGEE