Über eine DS auf andere per VPN verbundene DS zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fullspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe eine DS-213+ (Server) und DS-112J (Backup).
Die 213+ läuft als Open-VPN-Server (DynDNS) und von einem anderen Ort aus verbindet sich die 112J über das Internet per Open-VPN mit der 213+.

Nun meine Frage: Wenn ich mit meinem Rechner im Netzwerk der 213+ bin (also im Netzwerk des Servers) kann ich ja nicht auf die 112J zugreifen, da nur zwischen den beiden DS eine VErbindung per VPN besteht.

Frage: Wie kann ich trotzdem auf die 112J (Backup) zugreifen ohne ein weiteres DynDNS auszukommen?

Danke und Gruß

Fullspeed

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo fullspeed,
wenn Du die Suchfunktion hier im Forum nutzen würdest, könntest Du sicherlich wertvolle Hinweise zu deinem Problem finden. Beispielsweise:

Link

Auch wäre sicherlich der Forumsbereich VPN-Server für dein Thema hoch interessant.

Gruß Frank

fullspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo fpo4711,

ich habe bereits gesucht, aber auch der von Dir genannte Thread klärt meine Frage nicht genau.

Bei mir funktioniert das VPN zwischen den DS ja bereits, ich möchte nur wissen wie ich mit einem Rechner im Servernetz auf die DS im Clientnetz zugreifen kann?
Ist das automatisch möglich, wenn beide DS mit VPN verbunden sind? Ich dachte dann können nur die DS untereinander kommunizieren. Ich möchte ja ungern sämlichen Datenverkehr tunneln, denn dann würde ja auch der 80er Port bzw. der Internetverkehr über VPN umgeleitet oder?
Und ich möchte mich nicht erst mit dem REchner auf dem Client per VPN und DDNS einwählen müssen...

Ist es so verständlicher?

Danke! Gruß Fullspeed

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir funktioniert das VPN zwischen den DS ja bereits, ich möchte nur wissen wie ich mit einem Rechner im Servernetz auf die DS im Clientnetz zugreifen kann?

Und genau das ist haarklein im #19 erklärt. Sogar ein Link für weiterführende Informationen ist vorhanden.

Was brauchst Du noch? Einen Vorleser?

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat