Cloud Station überlagerte Symbole abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte die Overlays / Icons / überlagerten Symbole im Explorer abschalten. Gibt es da eine Möglichkeit? z.B. über regedit? Finde dort zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers Einträge, trau mich da aber nicht irgend etwas zu ändern.
Hintergrund ist, daß Win7 nur 15 zulässt. (Wenn ich da richtig informiert bin). Ich arbeite aber mit Tortoise zur Versionskontrolle und dort werden nicht mehr alle angezeigt.

Im Vorraus schon mal danke!
michpro

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da das hier unter CloudStation liegt nehme ich mal an das die das bewirkt hat?
Im CloudStation Programm auf dem PC gibt es unter Globale Einstellungen den Punkt "Symbolüberlagerungen für Dateistatus anzeigen". Vielleicht hilft das deaktivieren.
In dem Link geht es zwar um dropbox aber zeigt wo und wie man die Einträge in der Registry ändern könnte.
https://www.dropbox.com/de/help/154

michpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super! Genau das was ich gesucht habe. Konnte die Reihenfolge verschieben, so dass meine gewünschten Overlays wieder aktiv sind!

DANKE an Andy14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat