übers Internet kein Zugang zu den Anwendungen wie DS Photo, DS Video etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also wenn ich deine IP aufrufe dauert der Aufbau schon recht lange, da bin ich mir sicher (sollte dein Upload nicht gerade dadurch das du selbst was ins Internet lädt langsam sein) wirst du mit Videos nicht glücklich werden. Was hast du überhaupt für einen Anschluss?
Bei deiner DS Video musst du wo 10.0.1.2 steht 93.203.8.71 eingeben, dann sollte es bis sich dein Router neu ins internet einwählt auch mit der App gehen. Komisch ist, eigentlich unterstütz das ipad mp4 (ich habe eins der 1.generation und kann sogar HD in 1080P anschauen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
genau, lösche bitte das Vollzitat, Du kannst den Beitrag 2 Stunden lang bearbeiten.
In der App DS Video hast Du die interne IP der DS zu stehen, das kann per 3G nicht funktionieren. Da muß Dein DDNS Name rein oder die externe IP.

Gruß Götz

wileyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie hätte ich das vermeiden können, kann ich das wieder löschen und wie kann ich vorher sehen, wie groß die Bilder werden ???

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.081
Neben dem "Antworten"-Button befindet sich im Standard-Editor ein Button "Erweitert". Klickst Du drauf, bekommst Du einen Editor, der eine Vorschaufunktion bietet.

wileyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke,

also jetzt scheint das alles zu funktionieren, ich komme über die externe IP (die sich allerdings von gestern zu heute geändert hat) auf meine Diaschauen.
Das laden der Videos - selbst wenn diese nur 1,5 Minuten lang ist - dauert eine Ewigkeit und werden - wenn überhaupt - nur bruchstückhaft wiedergegeben.

Wenn ich das Video zuvor in You Tube lade, läuft es problemlos ab, das kann ich aber nur zu Testzwecken machen, weil ich keine GEMA-freie Musik verwende.

Das heißt also, dass irgendwo zwischen T-DSL-Modem > Router (Apple Time Capsule) und der Synology DiskStation 214se eine Engstelle sein muss, die den Datenfluss ausbremst.

Viele dankende Grüße
wileyh

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Wileyh wir haben immernoch nicht geklärt was du für einen Internet Anschluss hast (Geschwindigkeit).

Da du einen DSL Anschluss hast ändert sich deine IP mindestens täglich (wenn die Zwangstrennung der Internetverbindung stattfindet), deshalb brauchst du ja eine DDNS Dienst wie von selfhost oder eben Quickkonnect, da diese Dienste immer deine aktuelle IP speichern und du dir dann nur den Namen merken musst. Wenn du ein Viedo zu youtube hochlädst und dann über dein Händy abrufst ist es natürlich schneller weil die Server von Youtube mit großer Wahrscheinlichkeit eine bessere Verbindung zum Internet haben wie du. Vergleich mal die zeit die das video zum hochladen zu youtube braucht und wie lange es dauert bis es auf deinem händy ist wenn du über deine externe ip es direkt von der Disktation lädst. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch mal deine "webseite" geladen hab und von der geschwindigkeit nicht überzeugt war.

wileyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also inzwischen habe ich zwei DSL Speed-Test´s vorgenommen, dabei wurde bestätigt, was bei uns im Dorf schon seit längerem bemängelt wird - eine viel zu langsame Internetverbindung.

Den Anschluss habe ich über T-Home Deutsche Telecom (Call & Surf Comfort/Standard) mit Internet Flatrate bis 6000 - als Download-Geschwindigkeit erreiche ich maximal 3.000 kbit/s und als Upload-Geschwindigkeit lediglich 350 kbit/s.

Das sind dann sicher die Probleme, die ich mit dem Verbindungsaufbau habe - folglich kann ich meine Idee, Diaschauen auch außer Haus zeigen zu können, begraben.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld
wileyh

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok die Upload Geschwindigkeit bestätigt die Ladezeit der "website". Ein Live anschauen wird da sicher nicht gehen. Du kannst ja auf dem Ipad ja auch files ablegen, so kannst du eine zeigen während im Hintergrund die zweite lädt, wenn du nicht alle auf dem ipad speichern willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat