- Punkte für Reaktionen
- 24
Ich habe mir gedacht, dass eine zentraler Thread zu der Kompatibilität von RAM-Erweiterungen geordnet nach Diskstation/Rackstation evtl. etwas mehr Überblick schafft. Bislang stehen viele Infos zu passenden RAM-Riegeln in einzelnen Threads wo es um modellspezifische DS/RS-Geräte geht und man muss sich in Kleinstarbeit durch die Threads wühlen um die notwendigen Infos zu finden.
Falls es sowas schon geben sollte und ich es auch nach mehrfacher Suche nicht gefunden habe, bitte kurze Info.
Ansonsten habe ich es mir so vorgestellt, dass ihr entweder den Thread kommentiert und ich füge alles in diesem Post zusammen oder ihr schreibt mir eine PN und ich editiere diesen Beitrag.
Notwendige Infos:
- welche DS/RS
- welcher Hersteller
- Modellbezeichnung
- Speichergröße
- RAM funktioniert bzw. RAM funktioniert NICHT
Sofern mehrere Leute den gleichen RAM erfolgreich oder nicht erfolgreich getestet haben, bitte auch melden - dann hat man ein valideres Ergbebnis.
Ich fange hierzu einfach einmal an (wandele es ggf später in eine Tabelle um, falls überhaupt Interesse besteht):
DS1817+
Samsung M471b1g73bh0 2x8GB --> NICHT kompatibel
Kingston KVR16S11/8 1x8GB --> NICHT kompatibel
Falls es sowas schon geben sollte und ich es auch nach mehrfacher Suche nicht gefunden habe, bitte kurze Info.
Ansonsten habe ich es mir so vorgestellt, dass ihr entweder den Thread kommentiert und ich füge alles in diesem Post zusammen oder ihr schreibt mir eine PN und ich editiere diesen Beitrag.
Notwendige Infos:
- welche DS/RS
- welcher Hersteller
- Modellbezeichnung
- Speichergröße
- RAM funktioniert bzw. RAM funktioniert NICHT
Sofern mehrere Leute den gleichen RAM erfolgreich oder nicht erfolgreich getestet haben, bitte auch melden - dann hat man ein valideres Ergbebnis.
Ich fange hierzu einfach einmal an (wandele es ggf später in eine Tabelle um, falls überhaupt Interesse besteht):
DS1817+
Samsung M471b1g73bh0 2x8GB --> NICHT kompatibel
Kingston KVR16S11/8 1x8GB --> NICHT kompatibel