Übersicht über Speicherplatz der Volumen

• Aktuell gibt es ein Problem mit dem Mail-Versand. Der Mailversand ist deswegen gestoppt. Wir arbeiten dran.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Profis,

wo bekomme ich eine Übersicht über den genutzen Platz der einzelnen Ordner? Ich möchte wissen zB wie gross der Ordner xpz1 ist.

gehts das denn nicht einfacher ?

Nein.

Einfacher, nein.. nur anders
wenn du die Größe der "Gemeinsamen Ordner" haben willst: schau mal in Systeminformation, letzer Reiter "Bericht", ist aber alles sehr eingeschränkt und du kannst dir keine Unterordner ausgeben lassen.
Willst du um die Konsole herumkommen, könntest du die Windows-Freigaben aktivieren, und dir mit treesize oder windirstat das vom PC aus anschauen...

Bei QNAP wird das bei den Freigaben angezeigt, dabei Synology bisher nicht. Synology anschreiben (Link in Signatur).

Eigenschaften der Ordner zeigt die Größe des Ordners an.

habe mir jetzt per telnet die Ordner listen lassen. Laut Anzeige ist die Speicherbelegung bei rund 500GB. Laut Speichermanager sind aber 3,59TB belegt.
Wo bitte sind die denn ...???

Hast du die CloudStation aktiviert?
Dann suche mal nach "CloudStation" und "Speicherplatz"...

keine CloudStation...

hm, da macht das eigentlich immer so, aber beim Antworten fällt einem das Einfachste nicht ein ... :o

Wer noch Platz verbrät sind so Programme wie Downloader, Medienserver, Photostation, Audiostation, Videostation, Squeezeserver usw., weil die noch z.B. Datenbanken oder Thumbnails anlegen, die man nicht über die Oberfläche sehen kann. Die sind meist unter /volume1/@appstore/ untergebracht....

Na, dann musst Du das auch gleich so sagen... Deine Schilderung im ersten Post
wo bekomme ich eine Übersicht über den genutzen Platz der einzelnen Ordner?
ließ eher vermuten, Du möchtest ein Liste der ganzen Ordner mit ihrer jeweiligen Größe haben.

Ist doch eigentlich sehr naheliegend oder? Ist doch genauso wie unter Windows ;)

Arbeite mit Mac ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat