Übertragen von MP3 von NAS auf IPAD2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich verwende auf meinem IPAD2 die APP DSAudio für das streamen von MP3-Files, die ich auf meinem NAS (DS110j) gespeichert habe.
Das funktioniert soweit auch einwandfrei.
Ich möchte mein IPAD2 (z.B. im Urlaub...) gerne mitnehmen um auch Musik zu hören. Wie kann ich die auf meinem NAS gespeicherten MP3-Files auf einfache Weise (am besten mit der DS-Audio APP) auf das IPAD2 übertragen. Idealerweise nur die Dateien, die ich vielleicht in einer Playlist ausgesucht habe. Irgendwelche Ideen...?

dsieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solllen die Daten wirklich auf das iPad kopiert werden? Dann würde ich die zu iTunes raten, dafür ist das Programm gemacht. Auch die Playlists kannst du dort am besten verwalten.

Solltest du im Urlaub Wlan haben, kannst du die Daten auch einfach auf deinem DS110j lassen und von extern mit einer DynDNS auf dein DS110j zugreifen und normal DS-Audio App benutzen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Richtig! dazu muss aber auch der Upload seiner Inetleitung stimmen! Ich kenne das Problem aus Eigenerfahrung! Ich hab meine Mp3s auf 128k runterrechnen müssen damit sie flüssig gestreamt werden! aba funzt nun bestens :) sehr sehr geiles Feature!

An Sonsten solltest du tatsächlich am besten iTunes nehmen dafür!

Gruß Neo

Michael_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die schnellen Antworten !
Ich denke ich werde es dann mal mit Itunes probieren.
Kann man dazu dann auch die Playlist aus iTunes verwenden ?

carcharoth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die schnellen Antworten !
Ich denke ich werde es dann mal mit Itunes probieren.
Kann man dazu dann auch die Playlist aus iTunes verwenden ?

Vielleicht versteh ich dich grad falsch, aber: Du kannst eine Playlist von der Audiostation nicht mit iTunes öffnen. Du musst in iTunes erneut eine Playlist erstellen und kannst dann die mit dem iPad synchen.

Ich hab bei mir z.B. 2 Playlists, eine namens "iPhone" und eine namens "iPod", dort kommen jeweils die Lieder rein, die ich auf die entsprechenden Geräte synche. Die komplette Library kann ich leider nicht synchen, da hab ich einfach zuwenig Platz auf den Geräten. ^^

Gratistipp: In der Hauptübersicht vom iPad in iTunes gibts die Option, Musik komprimiert zu übertragen. Damit sparst du ca. 50% Platz.
Deswegen hab ich auf meinem 16gb-iPod z.B. ca. 34gb Lieder drauf.
Funktionieren tuts das ganze, weil die mp3 temporär in aac umgerechnet werden. Einen Qualitätsverlust konnte ich dabei nicht feststellen.

Michael_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Vielen Dank für den wertvollen Tip !!!

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat