Synology Photos Übertragung nach einem Foto mit Handy, läuft nicht

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Synology Photos auf DS415+

Habe ein Problem mit der Übertragung nach einem Photo mit Handy aufgenommen.

Auf zwei unser Handy wird kurz nach dem Photo machen, das neue Bild auf die NAS geladen. Nur bei einem, da will es nicht funktionieren. Da läuft nur die Übertragung erst, nachdem die App geöffnet wird.


Einstellungen sind dieselben wie auf den anderen zwei Handys.

Woran liegt es? :unsure:
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.632
Punkte für Reaktionen
2.438
Punkte
279
Der App fehlt vermutlich die Erlaubnis auch im Hintergrund zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.279
Punkte für Reaktionen
1.677
Punkte
244
Android, iOS oder anderes OS?
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
@Benie, habe die Einstellungen so übernommen, wie auf alle andere auch. Habe ich da etwas übersehen und dann wo?
@maxblank, Android, ist unser System.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.632
Punkte für Reaktionen
2.438
Punkte
279

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Da gibt es nichts einzustellen. Bei mir ist die Option blass unterlegt und ohne Funktion.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.632
Punkte für Reaktionen
2.438
Punkte
279
Handy -> Einstellungen -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> hier unter den beiden unteren Fzúnktionen herausnehmen - bzw, unter Apps nie automatisch im Standby entfernen.

Im Hintergrund laufen lassen.jpg
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
914
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
54
Ich kann mich erinnern dass ich auch mal das Problem hatte. Musste immer manuell anstossen. Irgendwann war es weg. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ein Photo Update?

Jedenfalls ist bei mir Photo nicht bei den Apps dabei die keinen Standby haben. Merkwürdigerweise kann ich Photo da auch nicht hinzufügen da es nicht angezeigt wird.

Mein System: Android12 und S10+ und aktuellsten Photoclient.

Welche Android Version nutzt Du genau?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.632
Punkte für Reaktionen
2.438
Punkte
279
Oft hilft auch bei so etwas die App anhalten, den Cacher der App löschen und neu starten der App.
 
  • Like
Reaktionen: framp

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
@Benie, es ist alles so eingestellt, wie du es beschrieben. Photos, ist vom Energiesparen ausgenommen und wird nicht in Stand-by gesetzt.
Werde das letztere Mal probieren.

@framp, Android13 wird mir in der Option -Über das Telefon- angezeigt. Habe noch 2 VEVELT5 und ein Samsung Galaxy 23 Plus, in arbeit.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
914
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
54

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
517
Punkte für Reaktionen
222
Punkte
119
Ich habe DAS eben mal schön über Kreuz mit S21fe Android 14 und Appel iPhone 8 mit aktuellem Softwarestand probiert.
Vorab : Die mobile App muss geöffnet im Hintergrund "geöffnet" sein, sonst passiert absolut nichts.
S21fe Bild gemacht.
Auf dem Appel die App offen gehabt und immer wieder im entsprechenden Ordner aktualisiert. Bild nicht hochgeladen.
Erst als ich 5 Minuten gewartet habe und dann aufn S21fe die App geöffnet habe, konnte ich aufn Appel nach aktualisieren das neue Bild sehen.
Andersrum genau das Gleiche.
Wenn also, nachdem man unten links auf das "hochgestellte Burger-Menü" am S21fe gedrückt hat, die Photos-App nicht erscheint dann wird auch kein Bild hochgeladen.
Ja, ich machte mir den Spaß und stoppte die App und löschte den Cache um anschließend die App wieder zu starten und wieder zu schließen um den genannten Test durchzuführen.
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
@wegomyway, habe das mit den Einstellungen verstanden, nur mein Handy, was die Probleme hat, ist gerade unterwegs.Sobald es am Wochenende bei mir ist, werde ich es mir nochmals ansehen. Werde berichten.

Am Router oder Einstellungen im Router, kann es nicht liegen, oder?

Bei mir zu Hause habe ich Fritz 7490 und dort, wo das Handy sich befindet, ein Vodavon-Router.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
Nein, am Router sollte es nicht liegen.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
517
Punkte für Reaktionen
222
Punkte
119
Wie schon @ctrlaltdelete schreibt, nein.
Bei mir @Home ne 7590 1te Gen.,
Datentarif bei Simon und am 2ten Wohnsitz ist Congstar-Tarif mit dem kleinen Alcatel-Router.
Ferner spielt es auch keine Rolle ob Du mit VPN arbeitest oder nicht.
Ich jedenfalls, wenn ich auf/über eine mobile App auf die NAS zugreifen will, gehe über VPN (die 7490 sollte das können mit Wireguard. Musst mal schauen).
Bei allen ist es das Gleiche
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!