DSM 6.x und darunter Übertragungsgeschwindigkeit DS 1813+

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidt_as

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

wir haben massive Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu unserer DS1813+
Wir können nahezu alles Probleme ausschließen:

  • PC ist eine Workstation mit 16 CPU-Kernen
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • CAT 7 Kabel
  • Alles auf 1000 MBit
  • Router: DrayTek Vigor 2860

Übertragen wir von der Workstation auf die DS 1813+ erreichen wir eine Geschwindigkeit von lächerlichen 1,91 MB/s bis 2,5 MB/s
Ziehen wir Dateien von der DS auf die Workstation erreichen wir Geschwindigkeiten um die 60 MB/s

Verbaut sind 8 x WD 2002FYPS-12 im SHR RAID-Verbund.

Für eure Mühe und hoffentlich viele Hilfestellungen darf ich mich schon jetzt bedanken
Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.503
Punkte für Reaktionen
1.887
Punkte
804
Wie sieht die Last auf der 1813+ aus? Welches DSM ist installiert? Hast Du schon einmal die Performance getestet, wenn Du einen Rechner per Ethernet-Kabel direkt an die DS angeschlossen hast?
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ggf. passt ja auch auf PC-Seite etwas nicht. Könnt ihr ein anderes Gerät an den LAN-Anschluss hängen und den Transfer messen?
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da klemmt es sicherlich irgendwo. Ich nehme an ihr habt versuchsweise schon mal die Kabel getauscht. Daher würde ich als nächstes dem Vorschlag von dil88 folgen und den Router umgehen. Das sollte zunächst mal den Ursprung des Problems eingrenzen. Sollte das Problem dann noch bestehen einfach mal ein Notebook oder ähnliches anschließen und schauen was die Übertragungsraten sagen. Damit sollte man dann mal eine Idee bekommen wo man suchen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!