Übertragungsgeschwindigkeit Intern und Extern + Zugriff?!

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Zu 1.) Die Share-URL wird aus den Systemeinstellungen -> Externer Zugriff -> DDNS übernommen.
Ist natürlich totaler Murks. Ich hatte auch bereits an Synology gemeldet, dass es schön wäre, wenn sich die URL aus dem Anmeldeportal ableiten würde.
Vielleicht gibt das noch ein weiterer Mensch weiter.

Zu 2.) Hast du zufälligerweise unter Netzwerk -> Datenfluss-Steuerung herumgespielt?
Dazu mehr in meinem anderen thread.

Zu 3.) Gegenfrage: Was für Festplatten im Einsatz? SMR / CMR? RAID?
Seagate ironwolf 4TB. Sind CMR Platten. Konnte die shares aber nun einbinden und erreiche so wie oben erwähnt 110mb/s

Zu 4.) WS-Discovery aktiviert? Ansonsten bleibt natürlich die grundsätzliche Empfehlung mit dem UNC-Pfad auf die DS zuzugreifen.
Am einfachsten eine Verknüpfung auf dem Desktop klatschen und gut ist.
Hab mir jetzt einfach die Ordner als Laufwerk eingebunden die für mich wichtig sind. Das passt schon so.

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Dann deaktiviere mal WS-Discovery und SSDP, speichern. Dann wieder aktivieren und speichern. An deinem Client ist das Netzwerk auch auf privat festgelegt und die Netzwerkerkennung entsprechend eingeschaltet?
Heute nach dem Neustart meines PCs. Sind die eingebundenen Ordner der DS mit einem roten Kreuz hinterlegt und bei Doppelklick wird mir entweder gesagt das Benutzer&Passwort nicht stimmen oder das dieser Pfadname schon existiert.
Auch wird mir die NAS wieder nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.

Deaktiviere/Aktiviere ich WS-Discovery und SSDP wieder, sehe ich die NAS wieder. Laufwerke lassen sich natürlich auch wieder einbinden. Aber wieso verhält sich das so? Kann ja nicht sein das ich die ständig neu einbinden muss oder WS-Discovery und SSDP de-/aktiveren muss!?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Hast du evtl in der Anmeldeinformationsverwaltung (Systemsteuerung unter Windows) Zugangsdaten für mehrere Accounts hinterlegt?
Wie hast du denn die Laufwerke eingebunden? Mit dem Synology Assistant? Die Windows Boardmittel liefern da meist bessere Ergebnisse.

• Like
Reaktionen: GameBred

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nein ich habe nicht mehrere Accounts unter Windows.

Ich hab die Laufwerke eingebunden in dem ich rechtsklick auf netzwerk und dann auf "Laufwerk einbinden". Buchstaben zuweisen. Adresse rein. Ok klicken. Benutzer und passwort eingeben. Ok klicken.

Ich hab beim letzten Mal aber glaub vergessen die anmeldedaten zu speichern.

Das erklärt allerdings nicht die Meldung das von einem laufwerk dass der Pfad schon existiert. Ich schau mir das morgen mal genauer an und geb dann Rückmeldung

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Gibs hier was Neues?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat