Surveillance Station Uhrzeit stimmt nicht überein

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Moin
die auf den Videos angezeigt Uhrzeit stimmt nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit überein.
Ich habe in der Zeitsynchronisierung die Einstellungen "Surveilance Station" sowie "time.windows.com" versucht.
zeit1.png
Doch die Zeit ist um ca. 30 Minuten zu spät.
zeit3.png
In der Synology selber wird die richtigen Zeit angezeigt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
1.679
Punkte
274
Kennt ihr noch Highlander? "Es kann nur einen geben!"
Mit NTP Server ist es genauso. Es kann nur 1 Zeitserver im Netz geben! Wenn du diesen in der SS aktivierst, MUSS sichergestellt sein, dass kein weiter NTP Server aktiv ist.
Das NT-Protokoll ist eine Wissenschaft für sich. Viele Hersteller unterschätzen das und bieten in ihrer Hardware fröhlich NTP Server an, was schnell zum Konflikt ausartet, da sich dann mehrere Server in einem Netz tummeln.
Ich handhabe das meist so, ähnlich wie beim dyndns, das erste Gerät nach dem WAN stellt den NTP Server, falls möglich. Im privaten Umfeld ist das ganz oft die Fritzbox.
Oft wird Server auch mit Client verwechselt 🙈
Selbst etablierte Firmen kommen hier ins schwitzen, zb vor Jahren Dahua.

Mein Rat, deaktiviere ihn in der SS und stelle den NTP in der Kamera direkt ein, zb auf das Gateway (fritzbox).

Edit/
Die Zeitzone ist IMMER Clientsache. Heißt, diese muss korrekt in JEDEM Client (Kamera) eingestellt werden inkl DST (Sommer/Winterzeit). Ein Zeitserver liefert NUR GMT 0, also UTC, jedoch nie die Zone oder DST.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monacum

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
In den Kameras selbst (http) kann man auch einen Zeitserver bzw. Zeit manuell angeben. Ist so bei Hikvision, evtl. auch bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Mein Rat, deaktiviere ihn in der SS und stelle den NTP in der Kamera direkt ein, zb auf das Gateway (fritzbox).
Scheint logisch zu sein, aber verstanden habe ich das nicht :oops:
In den Kameras selbst (http) kann man auch einen Zeitserver bzw. Zeit manuell angeben. Ist so bei Hikvision, evtl. auch bei dir?
Auch das habe ich getestet:
zeit4.png

Aber die Kamera zeigt eine andere Zeit an :mad:
 

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
1.679
Punkte
274
Das ist nicht die Kamera GUI. Dort muss der NTP, zb die fritzbox, angeben werden.
In der FB selbst gibt es die Option "Zeitserver bereitstellen"

Screenshot_20230507_230832.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.799
Punkte
314
Aber die Kamera zeigt eine andere Zeit an

Hikvisionkameramenü > Konfiguration > Systemseinstellungen > Register "Zeiteinstellungen":
Zeitzone: (GMT+01:00 Amsterdam, usw usw)
NTP --> Punkt auf NTP setzen:
Serveradresse: IP deiner Fritzbox eintragen *)
NTP Port: 123
Intervall: Minuten angeben für die autom synchronisation
JETZT LINKS UNTEN auf die rote Diskette "Speichern" klicken!
Mit der kleinen Schaltfläche "Test" kannst du dann die angezeigte Zeit der Kamera prüfen.
WICHTIG!
Damit du nicht bei der Winter- (Normal) Zeit Umstellung auf Sommerzeit immer die Zeitzone ändern musst dann rechts vom Register Zeiteinstellungen noch auf das Register DST wechseln:
Haken setzen auf DST aktivieren.
Startzeit: Mär. Vierte So 02
Endzeit: Okt. Letzte So 03
Verstärkung: 60Minuten
wieder links unten auf die rote Diskette "Speichern" klicken!
Das Vor- bzw. Zurückstellen der Kamera-uhranzeige um + / - 1Stunde erfolgt dann automatisch.

Im Menü der SS in deinem Beitrag # 4 dann bei "Netzwerk-Zeitserver" umstellen von jetzt Surveillance Station auf "Nach Kameraeinstellungen".

*) die Fritzbox muss aber auch korrekt als NTP Zeitserver eingerichtet sein!
Siehe Bild Beitrag # 5 von c0smo
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Moin

sorry für die späte Rückmeldung.
Es scheint nun zu funktionieren.

1000 Dank Euch (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat