Ultimate Backup Ultimate Backup

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das ist aber etwas was ganz anderes.
Es gibt zwar einen Client dafür aber wie gesagt es ist was anderes. Probier es einfach aus.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
... aber man muß immer im Hinterkopf haben, das die Jungs von CPHub das scheinbar auch nur in ihrer Freizeit machen, genau wie wir das mit Ultimate Backup machen.

Hi Tommes,

sollte ja keine Kritik sein, ich dachte nur das da vielleicht etwas schief gegangen ist.
Vielleicht solltest du die Ankündigung erst dann machen wenn es bei CPHub hoch geladen wurde.
Aber jetzt ist alles Gut, habe die neue Version bekommen und werde testen.

tuep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht gerade nicht. Meine neue DS wird es vermutlich Montag losgeschickt. Meinte übrigens vorhin Ultimate Backup.

Wenn du sagst, dass das nicht geht, dann glaube ich dir auch und kann mir das vermutlich sparen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vielleicht solltest du die Ankündigung erst dann machen wenn es bei CPHub hoch geladen wurde.

Das hatten wir ja schon mal so. Allerdings ist das total Unterschiedlich wann es verfügbar ist. Und dann hat man auch mal stunden lang kein Internet oder kann nicht alle Änderungen posten.

Und da ja steht was in welcher Version verfügbar sein wird inkl. der Notiz sobald durch cphub.net freigegeben, sollte es da keine Schwierigkeiten geben :) Wäre ja genau so blöd, wenn das dann verfügbar ist und man kann erst zig Stunden danach etwas posten.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
@laserdesign
Ich sehe es auch nicht als Kritik an, sondern eher als ein Ziechen dafür, das ich einem Update von uns förmlich entgegenfiebert. Das wiederum ist eine große Ehre für uns. Du siehst, man kann es drehen und wenden wie man will. :D

Gleiches gilt für die Veröffentlichung der Release-Notes. PsychoHH hat es ja bereits erwähnt. Wir hatten auch schon mal 4 Tage auf die Freischaltung gewartet und die war dann irgendwann morgens um 4 Uhr. Und da ich um diese Uhrzeit noch tief und fest schlafe haben wir uns für die Methode entschieden die Release-Notes zu veröffentlichen sobald wir das Paket auf CPHub geladen haben und nicht, wenn es durch CPHub freigeschaltet wurde. Darüber lässt sich sicherlich diskutieren, aber ich glaube hier kann man es wohl keinem recht machen. Aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis, gelle :D

Tommes

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis, gelle :D

da hast du recht und das Ergebnis ist super.

Vielen Dank noch einmal für das gute Stück Software und den Support, ihr seit einfach Spitze.

Fred ....

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur mal so, stimmt jetzt bei dir alles bei den lokalen Ausgaben? Sprich IP und Mac?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
ja, es stimmt jetzt, es wird die IP-Adresse von eth0 angezeigt. Danke dir.

Ich werde mal im Script schauen wie du die Abfrage jetzt gemacht hast, wenn ich es finde.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Und wir danken euch, die uns geholfen haben Ultimate Backup weiter voran zu treiben indem ihr uns euer Feedback gegeben habt.

Aber vor allem danken wir all denjenigen, die Ultimate Backup in ihre Signatur aufgenommen haben. Ihr glaubt garnicht was das für ein geiles Gefühl für uns ist. Das ist mehr, als wir uns jemals erträumt hätten. Von daher gehe ich das mal an euch zurück... ihr seid einfach Spitze.

Tommes (und stellvertretend, PsychoHH)

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Aber vor allem danken wir all denjenigen, die Ultimate Backup in ihre Signatur aufgenommen haben.

das ist das mindeste was ich machen kann.
Ich lese gerade die Hilfe, ein Hammer was du da raus haust, so muss es ja jeder verstehen. Klasse mit der ganzen Grafik.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Soviel Werbung :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hahaha alter

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Na ja, von laserdesign hatte ich bisher nicht den Eindruck eines schleimenden Schwärmers, da halte ich ihn für gänzlich unverdächtig. Wenn er sich zu Ultimate Backup in dieser Form äußert, dann ist das etwas, was mich umso neugieriger macht.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja Tommes hat die Hilfe auch ziemlich perfekt geschrieben, sowie die Grafiken und das gesamte Design!

Hab mal ein Anliegen, falls einer mal Infos zu exit 44 beim rsync hat gerne per pn melden. Finde da leider keine genaueren Infos und weiß derzeit nicht warum rsync diesen ausgeben kann.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
So langsam solltet ihr mit den Lobpreisungen aber aufhören, ich werde ja schon ganz rot und verlegen. Aber eines muss ich noch loswerden...

Die Hilfe zu schreiben hat mir einiges abverlangt auch wenn es nicht danach aussieht. Meine Intention war und ist halt, alles so einfach wie möglich, aber auch kurz und knackig zu schreiben. Scheinbar ist mir das gelungen und daher nochmal ein Danke an laserdesign für das Lob. Das Layout war auch mein Part dieses Projektes und auch das hat mir einiges abverlangt. Wie oft haben wir das Layout über den Haufen geworfen, ich hab glaube ich hab allein 5 verschiedene Buttons kreiert bis wir beide endlich zufrieden waren.

Aber die ganze Programmlogik, das Scripten, der ganze Ablauf um Aufgaben in der crontab einzutragen, der Gerätemanager, der SSh-Manager... das alles stammt aus der Feder von PsychoHH. Und das eine sag ich euch... der Typ hat es echt drauf. Wenn ihr mal einen guten Programmieren braucht... ich kenne da einen grandiosen Menschen.

So, das war jetzt aber wirklich das Wort zum Wochenende. Und ich halte jetzt meine Klappe.... zumindest was Lob und Danksagungen angeht. Trotzdem nochmal Danke an alle für eure Worte.

Tommes

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Vergesst in der Hilfe nicht eine zuätzliche Frage ob Port 22 überhaupt aktiviert worden ist. :eek: :D

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Haha... das wurmt dich aber. Sieh's locker... Shit happens!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ja, das war mal ein echter Fauxpas.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Da kommt irgendwann extra nochmal eine Abfrage für.

Dann steht da ganz groß in Rot mal soll ssh aktivieren :D

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat