Ich habe mir gerade mal das Script angeschaut, welches Ihr erstellt und da ist es mir auch gleich ins Auge gestochen, warum es mit der Benachrichtigung nicht funktioniert. Es wird die eingegebene E-Mail-Adresse als Empfänger- und als Absenderadresse übergeben. Das funktioniert aber nur, wenn das Postfach, über welches die Mail versendet wird, auch zu dieser Absenderadresse gehört - Das ist bei mir aber nicht der Fall - Aber gut, dass kann ich im Script selber händisch anpassen.
Ich habe mal etwas Geduld bewießen und tatsächlich, da kommt ja wirklich noch was ;-) Anfangs hatte ich da auch schon mal länger gewartet, aber da waren ja noch ein paar andere Probleme, die verhindert haben, dass er die Infos anzeigt.
Habe jetzt aber ein ganz anderes Problem - Ich hatte vorhin noch ein echtes versioniertes Backup mit Ultimate Backup erstellt und angestoßen und das braucht ewig. Er kopiert mit weniger als 10MB/s die Daten auf die Ziel-DS. Warum es so langsam ist, sieht man, wenn man sich die Resourcenauslastung auf der Ziel-DS anschaut. Hier ist die CPU zu 100% ausgelastet. Schaut man in den Resourcenmonitor, sieht man, dass der SSH-Daemon die ganze Zeit über 60% der CPU-Leistung verbraucht. Der rsync-Prozess verwendet dann auch noch mal ca. 20%. Auf der Ziel-DS läuft ansonsten nicht wirklich was. Das Ultimate Backup dafür nichts kann, ist mir klar. Letztendlich stellt Ihr ja im Prinzip ja nur eine Oberfläche zur Verfügung, um das eigentliche Script zu erstellen. Entweder werde ich damit leben müssen oder ich muss mir selber etwas basteln, um nicht über SSH gehen zu müssen.
Grüße.