Hallo Tommes,
erstmal vielen herzlichen Dank für Ultimate Backup! Bin sehr froh das Programm gefunden zu haben und möchte einfach Danke sagen =)
Ich habe selbst vor einiger Zeit ein paar kleinere Programme für eine größere Anzahl an Nutzern entwickelt, deshalb kann ich es nachvollziehen dass du so enorm auf unsere "Mithilfe" drängst!
Eigentlich wollte ich noch gar nicht schreiben und mein "Problemchen" selbst behandeln, erstmal rumtüfteln und experimentieren.. Aber aus Erfahrung weiß ich, viele Nutzer tun dies eben nicht bzw. wollen dies eben nicht. Sie wollen ein Programm so einfach wie nur möglich.
Ich schildere mein Problem kurz,
Ich habe zur Zeit die Synology DS216j welche bald, hoffe morgen... durch eine DS718+ ersetzt wird. (Virtuallisierung und so n quatsch eben...
)
Installierte DSM: DSM 6.2-23511 (Beta)
Habe nun vorgestern ein Backup meiner Daten auf einer externen Festplatte gemacht. (Verlief nach .log einwandfrei.)
Dabei haben ich die Option "Autostart" und "SafeMode"
aktiviert.
Ich bin nun davon ausgegangen, wenn ich die externe Festplatte wieder einstecke, dass das Backup automatisch startet.
Allerdings tut es das nicht?
Es ist die selbe DiskStation, selber USB Port, selbe Festplatte.
SSH-Status ist deaktiviert, Autostart aktiviert.
Der Debug.log sieht folgendermaßen aus:
Die Platte scheint also erkannt zu werden? Starten tut das Backup jedoch nicht ....
Hab ich etwas falsch gemacht?
Wie gesagt, die "einfachen" Nutzer wollen so wenig wie möglich selbst tun.. Es sollte einfach mittels ein paar Klicks funktionieren...
Vielleicht weist du auf Anhieb wo das Problem liegt, und kannst es in den "Userflow" implementieren, sodass das Problem nicht irgendwie wieder auftritt?
Vielleicht hab ich aber tatsächlich ja selbst was falsch gemacht :/
Außerdem glaube ich, wurde meine Festplatte nach dem letzten Update nicht ausgeworfen.. so hatte ich das Gefühl..
Würde es aber das nächste Mal gerne nochmal testen...
Vielen Dank im Voraus,
MiniKahn
PS: Habe die gesetzten Variablen noch in den Anhang gehängt..